HomeKit Einladung kann nicht angenommen werden.

Ich habe zwei "Zuhause" mit HomeKit. Für das erste "Zuhause" war es kein Problem meine Frau als "Bewohner:in" einzuladen und nach akzeptieren der Einladung hatte sie Zugriff auf das erste "Zuhause".

Wenn ich meine Frau in das zweite "Zuhause" einlade bekommt sie die Einladung, nach akzeptieren der Einladung kommt nach mehreren Minuten die Meldung: Die Einladung kann nicht angenommen werden.

In den Einstellungen des zweiten "Zuhause" erscheint sie bei mir nach weiteren mehreren Minuten als "Bewohner:in". Sie selber aber sieht das zweite "Zuhause" nicht und kann daher auch nicht darauf zugreifen.

Wie haben beide iPhones ausgeschaltet und neu gestartet - das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Hat jemand eine Idee wir wir diese Herausforderung lösen können?

Lieben Dank im Voraus

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 12. Apr. 2026 18:41

Antworten
2 Antworten

15. Apr. 2026 09:54 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, lieben Dank für den Tipp aber wir sind jetzt mehrfach genauso vorgegangen. Immer mit der Meldung: Die Einladung konnte nicht angenommen werden.

Eventuell liegt es daran, dass meine Frau die Mailadresse der Apple-Id nach der Anmeldung des ersten Zuhause verändert hat, den im ersten Zuhause wird sie mit der alten Mailadresse angezeigt???

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomeKit Einladung kann nicht angenommen werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.