Airdrop Symbol des iPhone wird am MacBook nur als Kreis angezeigt. Übertragung geht nicht.

Hallo,

mein iPhone 17 Pro Max wird beim Teilen von Photos per Airdrop wohl angezeigt, doch mit einem leeren Kreis. Die Übertragung der Bilder schlägt fehl.

Auf mein iPad überträgt mein MacBook ohne Probleme.

Mein iPad überträgt auch anstandslos auf mein iPhone.

Mein iPhone überträgt problemlos sowohl ans MacBook als auch ans iPad.

Die einzig problematische Richtung ist MacBook zu iPhone.

Was könnte das Problem sein?

Danke für Eure Hilfe.

VG

MacBook Pro 16″, macOS 26.0

Gepostet am 12. Apr. 2026 17:23

Antworten
9 Antworten

02. Mai 2026 19:06 als Antwort auf Netcracker

Hi Netcracker & alle Anderen,

verzeiht, dass ich erst jetzt antworte, erst jetzt komme ich dazu Eure Vorschläge umzusetzen.

Ich habe bei Empfangen "10 Minuten für alle" eingeschaltet, und prompt hat es funktioniert. Der Kreis ist wohl immer noch weiß, doch das Empfangen ging problemlos. Kaum zurückgestellt auf "Nur für Kontakte" schlug AirDrop wieder fehl.

Natürlich sind all meine Geräte mit dem gleichen Apple Account angemeldet und haben jeweils die aktuelle Software Version.

Offensichtlich ist mit meinen Kontakten etwas nicht in Ordnung, da werden mir auch unterschiedliche Zahlen angezeigt. Doch das ist eindeutig ein anderes Thema.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Airdrop Symbol des iPhone wird am MacBook nur als Kreis angezeigt. Übertragung geht nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.