Video ohne Tonwiedergabe

Hallo, ich habe mit einem iPhone 16 (iOS 26.3.1) zwei Videos aufgenommen und bei beiden wird kein Ton abgespielt. Das Lautstärke-Symbol ist nicht durchgestrichen. Die anderen Videos sind alle mit Ton. Es liegt nicht an Lautsprechern. Ich habe schon die Videos in iMovie übertragen. Auch dort wird kein Ton abgespielt. Die Lautstärke ist an, an Bluetooth liegt es auch nicht und auch nicht an Umstellen von 3D auf Streo oder Mono. Das Mikrofon wurde beim Filmen auch nicht zugehalten. Kann man den Ton irgendwie wiederherstellen?

Gepostet am 12. Apr. 2026 18:09

Antworten
3 Antworten

13. Apr. 2026 21:23 als Antwort auf imarsy

Gute Idee - mit etwas Glück findest du einen Termin, der sich mit einer der kostenlosen Sessions verbinden lässt?!

Die Video-Sessions sind besonders gut gemacht und die Expert:innen dort haben sicher auch eine Antwort auf dei Einstellungen Frage.

Unter today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten.

Übrigens: auch für die Genius Bar empfehle ich Termine vorab online zu buchen. Das spart Wartezeit.

13. Apr. 2026 21:11 als Antwort auf CWutzke85

Ich sehe generell keine Tonspur - weder in iMovie noch in InShot. Also diese Leiste fehlt komplett egal welche Videos ich hochlade. Es war definitiv kein Bluetooth-Gerät angeschlossen. Dass es gleich bei zwei Aufnahmen passierte, ist wirklich seltsam und ich würde es in Zukunft gerne vermeiden. Vielleicht frage ich nächste Woche im Apple Store nach. Lieben Dank für die schnelle Antwort!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Video ohne Tonwiedergabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.