iPadOS 26.XX und Evony 5.22/5.23
Hallo Community!
Seit dem Update von iPadOS auf Version 26 bzw. zuletzt auf 26.4.1 und dem Update des Spiels Evony auf 5.22 bzw. 5.23 habe ich massive Probleme.
Speziell die neue OS-Funktion des schwebenden Keyboards lässt das Spiel immer wieder einfrieren oder abstürzen. Ohne die Nutzung der Koordinaten auf der Karte und des Keyboards/Chats ist Evony unspielbar.
Aber auch darüber hinaus stürzt das Spiel alle zwei bis drei Minuten ab, wenn ich zwischen verschiedenen Masken hin- und herspringe. Die Abstürze sind nicht konsistent und schwer reproduzierbar, mir erscheinen sie zufällig.
Ich habe zunächst sämtliche Optionen des Keyboards im iPadOS deaktiviert, Liquid Glass auf "eingefärbt" gesetzt und auch sonst alle Tipps aus dem Netz bezüglich des schwebenden Keyboards aus dem Netz ausprobiert. In Evony habe ich die Grafik/Bildbeschleunigung auf das Minimum gesetzt. Nichts hat geholfen.
Zuletzt habe ich das iPad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die App Evony erneut "sauber" (also nicht aus der Cloud) installiert. Hat auch nicht geholfen.
Eine Zurücksetzung von iPadOS 26 auf Version 18 (mit dem Evony einwandfrei funktioniert hat) ist offensichtlich nicht möglich.
Ich benutze ein iPad 9. Generation, W-LAN, Modell A2602.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße
Fred
iPad Air, iOS 12