iPhone 16pro Kontakte teilen ist unvollständig

Sicher kein neues Thema, doch nervt es nach wie vor gewaltig.

Geräteinfo: iPhone 16pro, aktuelles iOS 26.4.1

Problem: Ich teile einen Kontakt über WhatsApp, weil schnell und von Gegenseite gewollt. Also Komplettsatz ausgewählt, 2x Telefon, Mail, URL und Postadresse. Angekommen sind die zwei Telefonnummern, sogar getrennt als zwei Kontaktinfos. Der Rest ist weg.

Klicke ich die Message im Account meines Gegenüber an, erscheint dort die Bemerkung "Nicht in deinen Kontakten“ und daneben in grün "hinzufügen“. Passt irgendwie gar nicht. Das Netz sagt da auch nichts.

Also nochmal alles gecheckt: App Kontakte, iCloud-Einrichtung, WA aktuell, iOS aktuell, ich aktuell, Neustart gemacht, es hat sich nichts verbessert. Zum Glück war mein Kontakt ein sehr privater, so dass ich den Vorgang mehrmals wiederholen durfte. Keine Verbesserung in Sicht.

Dann ein Experiment! Habe den ganzen Vorgang mit meinem iPad Air5 (auch neueste iOS) wiederholt. Und siehe da, meine Gegenseite empfing die kompletten Daten des gewünschten Kontakts. Nun bin ich platt, ähnlich wie mein Bundesland SH.

Gibt's hinsichtlich des Problems einschlägige Erfahrungen oder (wertvolle) Tipps?

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 13. Apr. 2026 18:48

Antworten
2 Antworten

13. Apr. 2026 18:55 als Antwort auf Mikaro

...das mußt Du den Support von WhatsApp fragen, ...was da schief läuft...: ...der Support ist mieserabel und die App stets schlampig programmiert, ...jahrelang werden Bugs nicht gefixt...!! - ...so scheint es auch mit diesem Bug zu sein...

Du bist nicht alleine...: ...der Fehler ist bekannt und es gibt hier schon Threads dazu..., ...aber es ist definitiv ein "WA-Problem"...

PS: ...vielleicht ist in der "Suche" hier etwas dazu zu finden...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16pro Kontakte teilen ist unvollständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.