wie schließe ich programme/tabs beim ipad
Hallo ipaduser63,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Um eine App zu schließen, kannst Du die Übersicht der geöffneten Apps (Exposé) aufrufen und die entsprechende App nach oben wegwischen. Wenn Du sie danach wieder verwenden möchtest, findest Du sie auf dem Home-Bildschirm, in der App-Mediathek oder im Dock und kannst sie dort erneut antippen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann ein Neustart des iPads helfen.
👉 App auf dem iPad beenden und erneut öffnen - Apple Support (DE)
👉 Tabs in der App „Safari“ auf dem iPad öffnen und schließen - Apple Support (DE)
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo ipaduser63,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Um eine App zu schließen, kannst Du die Übersicht der geöffneten Apps (Exposé) aufrufen und die entsprechende App nach oben wegwischen. Wenn Du sie danach wieder verwenden möchtest, findest Du sie auf dem Home-Bildschirm, in der App-Mediathek oder im Dock und kannst sie dort erneut antippen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann ein Neustart des iPads helfen.
👉 App auf dem iPad beenden und erneut öffnen - Apple Support (DE)
👉 Tabs in der App „Safari“ auf dem iPad öffnen und schließen - Apple Support (DE)
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Am besten gar nicht: das Schließen und wieder Öffnen kostet mehr Strom, als wenn die Apps einfach nur zur Seite geschoben würden.
Das stimmt, Christine. Strom sparen wir damit nicht, wenn wir apps schliessen, aber wi sparen zeit, wenn wir nur die Apps im Exposé lassen, die wir demnächst wieder benutzen werden. ich finde das Exposé wird sehr schnell unbenutzbar, wie die Apps nur noch schmale Streifen und schwer zu erkennen sind, wenn wir Apps, die ich nur einmal pro Woche benutze, nicht sofort wieder aus dem Exposé entferne. Ich möchte dort nur maximal die drei Apps haben, zwischen denen ich schnell wechseln können möchte. In einem vollen Exposé sind die Apps noch schwerer zu finden als in der App Library.