AppStore AssistiveTouch

Seit einiger Zeit muss ich um eine neue App zu laden den AssistiveTouch einschalten. Das ist bei mir eine Katastrophe, denn dann spielt das Display verrückt, ich kann nicht wischen, keine App anklicken. Es kommen im Sekundentakt Kreise und das Display wechselt auch im Sekundentakt. Ich muss es aus lassen. Was habe ich falsch eingestellt? Ich kann nichts machen. Irgendetwas stimmt da nicht.

iPhone 14 Pro, iOS 26

Gepostet am 13. Apr. 2026 21:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2026 07:15

Warum musst du denn den AssistiveTouch anschalten, wenn du eine App laden willst? Kriegst du eine Meldung oder weshalb machst du das?

Vielleicht hast du eine Sache aktiviert, die deaktiviert werden soll. Hast du unter Einstellung > Bedienungshilfen > Tippen > AssistiveTouch > Aus und ganz unten die Option „Mit AssistiveTouch bestätigen“ auch auf aus?

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Apr. 2026 07:15 als Antwort auf AHW-123-so

Warum musst du denn den AssistiveTouch anschalten, wenn du eine App laden willst? Kriegst du eine Meldung oder weshalb machst du das?

Vielleicht hast du eine Sache aktiviert, die deaktiviert werden soll. Hast du unter Einstellung > Bedienungshilfen > Tippen > AssistiveTouch > Aus und ganz unten die Option „Mit AssistiveTouch bestätigen“ auch auf aus?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AppStore AssistiveTouch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.