WhatsApp Status nicht mehr sichtbar

Nach dem Handywechsel vom SE zum Air sehe ich bei WhatsApp keine Statusmeldungen mehr. Alle Chats und Kontakte sind vollständig aber keine Statusmeldungen mehr sichtbar. Eine Neuinstallation von WhatsApp hat nichts gebracht, alle Einstellungen sind m. E. korrekt. Ich weiß nicht mehr weiter.

Gepostet am 14. Apr. 2026 20:04

Antworten
5 Antworten

14. Apr. 2026 21:31 als Antwort auf Sbübes

Ok das ist dann schon merkwürdig.

Ja es könnte daran liegen. Ich selbst habe mit WA über iCloud Backup keine Erfahrungen - nur manuell übertragen.

Ja der WA Support ist leider Grottenschlecht...

Ich hatte mal vor paar Jahren Probleme. Auch ich bekam nur eine unbrauchbare Anleitung.

Dann würde ich mal vorschlagen, das du es mal bitte mit dem WA iCloud Backup noch mal probierst aufzuspielen.

Ich hoffe dadurch wird der Fehler behoben.

Ich wünsche eine erholsame Nacht.

LG

Luis

14. Apr. 2026 21:12 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis, das der Status nur 24 h zu sehen ist, das weiß ich. Hab jeden Tag irgendwelche Statusmeldungen und als nichts kam, hab ich es getestet. Hab jemanden gebeten mal was reinzustellen aber es war für mich nicht sichtbar. Beim WA Support hab ich auch nichts erreicht, bekam nur die Anleitung, wie man WA überträgt auf ein neues Handy. Ich hab es über das iCloud Backup gemacht, vielleicht war das der Fehler. Wobei alle Chats und Kontakte vollständig sind…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Status nicht mehr sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.