Ich kann die Website Express.at nicht llesen

Es kommt die Antwort wartungsmodus

iPad, iPadOS 26

Gepostet am 15. Apr. 2026 09:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2026 11:37

Hallo P1r2a3x4i5s,

vielen Dank für Deine klare Beschreibung.

Wenn bei express.at nur „Wartungsmodus“ angezeigt wird, spricht das sehr stark dafür, dass die Website selbst gerade nicht erreichbar ist oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Da andere Seiten bei Dir funktionieren, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am iPad oder an iPadOS, sondern an der Webseite selbst.

Du könntest zur Sicherheit noch andere Geräte oder Netzwerke testen, aber wenn das Ergebnis gleich bleibt, ist der nächste sinnvolle Schritt, den Support bzw. Betreiber der Website zu kontaktieren. Dort kann man Dir am zuverlässigsten sagen, ob gerade eine Störung oder Wartung vorliegt.

Unterm Strich hast Du das Problem sehr gut eingegrenzt – das ist genau der richtige Weg, um solche Fehler schnell einzuordnen.

Ein kleiner Hinweis noch: Es könnte auch sein, dass es sich um einen Tippfehler handelt, da z. B. exxpress.at erreichbar ist. Ein kurzer Vergleich der URL lohnt sich hier auf jeden Fall.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2026 11:37 als Antwort auf P1r2a3x4i5s

Hallo P1r2a3x4i5s,

vielen Dank für Deine klare Beschreibung.

Wenn bei express.at nur „Wartungsmodus“ angezeigt wird, spricht das sehr stark dafür, dass die Website selbst gerade nicht erreichbar ist oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Da andere Seiten bei Dir funktionieren, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am iPad oder an iPadOS, sondern an der Webseite selbst.

Du könntest zur Sicherheit noch andere Geräte oder Netzwerke testen, aber wenn das Ergebnis gleich bleibt, ist der nächste sinnvolle Schritt, den Support bzw. Betreiber der Website zu kontaktieren. Dort kann man Dir am zuverlässigsten sagen, ob gerade eine Störung oder Wartung vorliegt.

Unterm Strich hast Du das Problem sehr gut eingegrenzt – das ist genau der richtige Weg, um solche Fehler schnell einzuordnen.

Ein kleiner Hinweis noch: Es könnte auch sein, dass es sich um einen Tippfehler handelt, da z. B. exxpress.at erreichbar ist. Ein kurzer Vergleich der URL lohnt sich hier auf jeden Fall.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

15. Apr. 2026 15:54 als Antwort auf P1r2a3x4i5s

Hallo P1r2a3x4i5s,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Klarstellung.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert exxpress.at grundsätzlich, was auch ich bestätigen kann, aber auf Deinen Geräten (MacBook und iPad) plötzlich nicht mehr, obwohl es vorher ging. Dadurch wirkt es so, als könnte es doch etwas Lokales sein.

In so einem Fall liegt die Ursache häufig nicht direkt am Gerät selbst, sondern eher an Einstellungen oder Zwischenspeichern im Browser.

Du könntest einmal Folgendes ausprobieren, nachdem Du zuvor ein Backup angelegt hast:

• die Seite in einem privaten Fenster in Safari öffnen
  • Website-Daten und Cache löschen (Safari → Einstellungen → Datenschutz → Websitedaten verwalten (alle Einträge löschen)
  • testweise einen anderen Browser verwenden
  • ggf. WLAN kurz trennen oder besser den Router neu starten

Falls Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware (AVS) installiert sind, könnten diese ebenfalls Konflikte verursachen. Es hilft oft, solche Programme vorübergehend zu deaktivieren, um mögliche Ursachen einzugrenzen.

Das sind einfache Schritte, die oft schon ausreichen, wenn eine einzelne Seite plötzlich nicht mehr korrekt lädt.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

15. Apr. 2026 15:03 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank! Ich habe in meiner Anfrage leider exxpress.at falsch geschrieben. Die Webadresse habe ich aber immer richtig eingegeben, ja ich konnte bis vor wenigen Tagen die Website problemlos lesen. Ich weiß, dass Express.at funktioniert, allerdings nicht auf meinen Geräten (MacBook und iPad). Es muss also an meinen Geräten liegen und nicht beim Express.

Wenn Du mir weiterhelfen kannst, bin ich Dir dankbar.

Herzlich Grüße

16. Apr. 2026 12:36 als Antwort auf P1r2a3x4i5s

Hallo P1r2a3x4i5s,

vielen Dank für Deine Rückmeldung – das ist schön zu lesen. 🙂

Es freut mich sehr, dass Du das Problem lösen konntest und Dir der Austausch hier weitergeholfen hat. Gerade solche kurzen Rückmeldungen sind für die Community besonders wertvoll, weil sie zeigen, dass der Lösungsweg funktioniert hat.

Vielen Dank auch, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast – und alles Gute weiterhin für Deine Nutzung! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann die Website Express.at nicht llesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.