wie übertrage ich Fotos von meinem alten MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
Hallo Community,
ich habe mal wieder ein Problem....
Es gibt zwar einige Antworten in der Community zu ähnlichen Themen, aber leider verstehe ich (wie immer..) nur die Hälfte. Könntet ihr mir mit einfachen Worten bitte helfen, wie ich alle meine Fotos von meinem alten MacBook Pro auf mein neues MacBook Air übertragen kann?
Mit Fachbegriffen komme ich leider überhaupt nicht zurecht - da muß ich immer erst googeln.....
Ich habe ein altes (funktionierendes) MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014),
Software MacOs Big Sur Version 11.7.11.
Die Cloud benutze ich nicht, da ich gerne meine Originale auf meinen Geräten habe. Außerdem ist die Anzahl meiner Fotos riesig.
- Kann ich einfach beide Geräte mit Kabel verbinden und dann mit Exportieren direkt die komplette Mediathek in die Mediathek des MacBook Air übertragen (auch wenn das ewig dauert, dass wäre mir egal)
- Gibt es hierfür ein entsprechendes Verbindungskabel, mit dem ich meinen alten Mac und mein neues MacBook miteinander verbinden kann? (mein altes Gerät hat keinen neuen USB C Anschluß - das gleiche Thema habe ich auch bei meinem IPhone Xs)
- Oder kann ich die Übertragung mit Bluetooth machen? Falls ja, wie funktioniert das?
Falls ihr noch einen anderen Vorschlag habt und Hinweise, was ich unbedingt beachten muß, bin ich euch wahnsinnig dankbar.
Und falls es nicht zu viel Mühe macht: Schritt für Schritt Lösungen helfen mir am besten.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir in der Vergangenheit bei meinen Fragen geholfen haben. Und Verständnis dafür haben, dass ich zu wenig in der Materie drin bin.
Ihr macht einen super Job. Ohne euch wäre ich zeitweise wirklich aufgeschmissen gewesen.
Herzlichst
Petra
MacBook Pro 15″, macOS 11.7