Apple Watch einsenden, beim Entkoppeln auch den Mobilfunk abmelden

Hallo,

meine Apple Watch Ultra 2 zeichnet keine Aktivitäten, keine Bewegungen und trackt auch den Schlaf nicht mehr, es hat vorher top funktioniert.

Habe nun alle Anleitungen und Hilfestellungen bei Apple und YouTube durch, nichts ändert sich.

Ich will die Uhr nun über Apple Care + einschicken, weiss ja nicht, ob ich die Uhr zurückbekomme oder nicht, macht es daher Sinn den Mobilfunktarif auch zu entfernen oder wie ist der richtige Weg?

Danke!

Apple Watch Ultra 2, watchOS 26

Gepostet am 15. Apr. 2026 01:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2026 01:46

Danke Dir, so mache ich das.

Tatsächlich kann man beides entscheiden ob nur löschen oder auch Mobilfunk entfernen. Ich habe über ein anderes Forum aber herausgefunden, dass man lieber den Mobilfunk entfernen soll, weil man nicht weiss, ob man die eigene Uhr dann wiederbekommt und es gibt dann Probleme beim erneuten anmelden der "neuen" Uhr, weil der Tarif mit der alten Uhr noch verknüpft ist.

Die Uhr wird zur Reparatur eingeschickt, Orga über den Support hat sehr gut geklappt.

Danke!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2026 01:46 als Antwort auf christine33

Danke Dir, so mache ich das.

Tatsächlich kann man beides entscheiden ob nur löschen oder auch Mobilfunk entfernen. Ich habe über ein anderes Forum aber herausgefunden, dass man lieber den Mobilfunk entfernen soll, weil man nicht weiss, ob man die eigene Uhr dann wiederbekommt und es gibt dann Probleme beim erneuten anmelden der "neuen" Uhr, weil der Tarif mit der alten Uhr noch verknüpft ist.

Die Uhr wird zur Reparatur eingeschickt, Orga über den Support hat sehr gut geklappt.

Danke!

Apple Watch einsenden, beim Entkoppeln auch den Mobilfunk abmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.