Homeapp konnte nicht hinzugefügt werden

Ich habe die App runter geladen. Beim öffnen kommt sofort ein extra Fenster

zuhause,, mein zuhause‘‘ konnte nicht hinzugefügt werden. Neustart und neu installieren hat nicht funktioniert

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 15. Apr. 2026 13:19

Antworten
2 Antworten

10. Mai 2026 16:25 als Antwort auf KYvonne

Hallo KYvonne,

der Beitrag ist ja schon etwas älter (15. April) — besteht das Problem aktuell noch oder hat es sich inzwischen vielleicht bereits erledigt?

Falls die Meldung weiterhin erscheint, wäre zusätzlich interessant:

• ob bereits ein anderes Zuhause existiert,

• ob die Home-App auf anderen Geräten funktioniert,

• und ob die Meldung direkt beim ersten Öffnen oder erst beim Einrichten erscheint.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und hoffen, Dir gegebenenfalls weiterhelfen zu können.

Beste Grüße! 🌺

10. Mai 2026 17:10 als Antwort auf KYvonne

Es gibt einen parallelen Thread hier, in dem ich eben folgende Tipps aus unserer Einrichtung hier gegeben habe:

HomePod oder HomePod mini einrichten - Apple Support (DE)

Worüber willst du dein Zuhause einrichten und steuern? Welche Geräte sollen einbezogen werden?

Du benötigst - so der erste Absatz in o.g. Text - ein zusätzliches passendes Gerät, z.B. einen HomePod:

HomePod oder HomePod mini einrichten

Hier erfährst du, wie du den HomePod oder HomePod mini mit deinem iPhone oder iPad einrichtest.

iPhone oder iPad für die Einrichtung von HomePod vorbereiten

*Persönliche Hotspots werden nicht empfohlen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Homeapp konnte nicht hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.