Gebrauchte Apple Watch 8 und iPhone XR

Hallo,

ich benutze ein IPhone XR.

Nun habe ich eine gebrauchte, also bereits benutzte, Apple Watch Series 8 erhalten.

Leider schlagen alle Kopplungsversuche fehl. Es wird immer angezeigt, dass ein neueres IPhone benötigt wird.

Auf dem IPhone ist IOS 18 installiert.

Gepostet am 15. Apr. 2026 18:34

Antworten
5 Antworten

15. Apr. 2026 19:28 als Antwort auf Ju_Li

Hallo Ju_Li, bitte schau hier auf diese Seite. OS – watchOS 26 - Apple (DE)

Ganz unten findest du folgende Information:

Wie du siehst, kann deine Apple Watch durchaus auf watchOS 26 und neuer aktualisiert werden und ich vermute einfach mal, dass deine Watch aktualisiert wurde.

watchOS 26 ist leider nicht mit iOS 18 kompatibel, sodass du beide Geräte nicht miteinander koppeln kannst. Wichtig ist bei der von dir genannten Übersicht auch die rechte Seite der Tabelle.

Wenn dein iPhone XR mit iOS 18.7.7 das letzte Update erhalten hat, kannst du leider nur eine Watch mit watchOS 11.8 koppeln. Ich räume gerne ein, dass es hier zu Missverständnissen kommen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebrauchte Apple Watch 8 und iPhone XR

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.