Größe der Schriftdarstellung in Apple Mail beim Verfassen neuer E-Mails
Es ist ein altbekanntes Problem, dass es in der Mail App keine Möglichkeit gibt, die Darstellungsgröße der Schrift beim Verfassen einer neuen E-Mail mit formatiertem Text zu ändern.
Ein Workaround ist das Versenden von unformatierten E-Mails. Dort kann man die Schriftgröße so groß einstellen, wie man mag, 16pt funktioniert bei meinem Bildschirm gut. Die Darstellung beim Empfänger hängt in diesem Fall von dessen Einstellungen ab, weil die Information über die Schriftart und Schriftgröße bei unformatierten Mails nicht übermittelt wird.
Wenn die Schriftgröße, wie es bei formatierten Mails der Fall ist, aber in der Mail fixiert wird, erscheint der Text der Mail beim Empfänger z.B. mit 16pt viel zu groß.
Es geht mir also nicht darum die Schriftgröße zu ändern, sondern die Darstellung (Zoom) des Fensters, in dem die Mail verfasst wird. In anderen Apps von Apple (z.B. Safari) ist das ja über das Menü Darstellung / Vergrößern (CMD +) oder Verkleinern (CMD -) ohne weiteres möglich.
Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand eine Lösung hat. Ich werbe aber dafür einen Feature-Request an Apple zu schicken. Das geht z.B. unter Product Feedback - Apple
Ich vermute bzw. hoffe im Stillen, dass wenn dort genug Requests eingehen, man sich diesem uralten Thema vielleicht einmal annehmen wird.