iphone 13 pro Backup auf Windows Laptop

Hallo Community ,

und zwar habe ich ein iPhone 16 Pro Max und habe auf dem Laptop ganz normal ein Backup gemacht alles ok . Jetzt wollten wir auf ITunes auch für der Tochter ihr iPhone 13 Pro ein Backup machen . Schon beim anschließen das erste Problem der Laptop erkennt das Telefon als meines und will sofort eine Synchronisierung starten . iPhone hat weder gleicher Namen noch gleicher Apple Account . Beim Apple Support keine Lösung erhalten wollen einem nur anbieten den cloud Speicher zu kaufen monatlich . Hat einer eine Idee oder ist es vielleicht gar nicht machbar !? Liegt es an meinem Microsoft Account !?

Würde mich über Antworten freuen .

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 16. Apr. 2026 07:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2026 08:44

Ich vermute du verwendest deinen Windows User dafür oder hast du für deine Tochter einen eigenen angelegt? Das löst wahrscheinlich am einfachsten dein Problem. Ich glaube auch nicht das es als dein Telefon erkannt wird, sondern der Willkommens Screen in iTunes ist meiner Meinung schlecht übersetzt wenn du ein neues Gerät (nicht Fabrikneu sondern für den Computer unbekannt/neu) zum ersten mal anschließt fragt iTunes ob es als neues Gerät einrichten möchtest oder aus einem Backup vom einem bekannten Gerät wiederherstellen willst

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Apr. 2026 08:44 als Antwort auf Stefan1907

Ich vermute du verwendest deinen Windows User dafür oder hast du für deine Tochter einen eigenen angelegt? Das löst wahrscheinlich am einfachsten dein Problem. Ich glaube auch nicht das es als dein Telefon erkannt wird, sondern der Willkommens Screen in iTunes ist meiner Meinung schlecht übersetzt wenn du ein neues Gerät (nicht Fabrikneu sondern für den Computer unbekannt/neu) zum ersten mal anschließt fragt iTunes ob es als neues Gerät einrichten möchtest oder aus einem Backup vom einem bekannten Gerät wiederherstellen willst

16. Apr. 2026 09:30 als Antwort auf Stefan1907

Ja, ein Lokaler Benutzer müsste ausreichen, muss kein Microsoft Account dahinter liegen aber schadet sicher auch nicht wenn Sie einen eigenen Microsoft Account hat, ist Geschmacksache.

Es ist immer schöner bzw. sauberer wenn jeder „Anwender“ sein eigenes Profil hat.

In einem Unternehmen gibt es das auch schon länger nicht mehr, das alle mit einem User an einem PC arbeiten.

„Off-Topic“: Ich weiß wir hatten früher Probleme in Firma gehabt da hat iTunes aber noch die Apps von Geräten mit gesichert und waren die Apps von Kollege A auf das iPhone Kollege B (mit der AppleID von Kollege A hinterlegt) wenn beide die selben Apps installiert hatten….also ich glaub mit so Multiuser Szenarien kam iTunes nie richtig gut klar.

BTW: Alternativ gibt es im Windows Store die „Apple Geräte“ App (ich frag mich bis heute wie man so einen seltsamen Namen wählen kann - was dem Mitarbeitern in Cupertino da durch den Kopf ging) welche der Nachfolger von iTunes ist, vielleicht geht die besser mit der Situation um

iphone 13 pro Backup auf Windows Laptop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.