iCloud-Fotos nicht aktivierbar

Ich will iCloud Fotos aktivieren, jedoch habe ich alles versucht um mein Speicher frei zu machen, denn ich will kein Abo. Da ich es nicht anhabe, kann ich keine Fotos endgültig löschen. Was muss ich machen außer ein Abo zu kaufen.

iPad

Gepostet am 16. Apr. 2026 18:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2026 16:58

Verstehe ich, ja.

Und dennoch: bitte erhöhe für vier Wochen deinen iCloud Speicher auf 50 GB. Dann kannst du deine Fotos verwalten/löschen und danach diesen Speicher sofort wieder auf die kostenlose Version downgraden.

Das kostet einmalig 99 Cent.

Anders kommst du aktuell nicht weiter.

16 Antworten

27. Apr. 2026 20:50 als Antwort auf eslem225

Kannst Du die Bilder nicht endgültig löschen, da Du sie noch benötigst??

Ansonsten lösche die Bilder, gehe anschließend in der Fotos App auf Sammlungen und dort auf Zuletzt gelöscht. Dort werden die Bilder nach dem löschen noch 30 Tage aufbewahrt und dort kannst Du die Bilder auch sofort ganz löschen. Dieses Album ist der Papierkorb von Fotos.

Du kannst auch die Bilder per AirDrop oder unter der Zuhilfenahme eines Kabels zunächst auf einem Mac oder PC kopieren und erst dann löschen.

Für all diese Optionen benötigst Du kein iCloud-Fotos.

22. Apr. 2026 23:15 als Antwort auf eslem225

Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor:

Synchronisierte Fotos in der iCloud können nicht gelöscht werden - sie werden sonst überall gelöscht werden.

Wenn es dir an Speicherplatz fehlt:

1. auf dem Gerät
  2. in der iCloud

dann musst du dich entscheiden:

entweder löschen oder iCloud-Speicher für iCloud Fotos abonnieren und dann iPhone Speicher optimieren wählen, das könnte dann funktionieren?!

27. Apr. 2026 16:52 als Antwort auf christine33

Ich will mir Speicher erschaffen und die Fotos endgültig löschen können. Die Fotos sind dadurch entstanden dass ich z. B. Screenshots oder Bilder in der Schule machen musste, auch oder als ich einfach Bilder gemacht hab die unnötig waren, ohne sie im Nachhinein zu löschen. Ich finde das System nicht so gut weil es auch für mich unnötig ist, monatlich Geld zu bezahlen. Können sie sich nicht vorstellen, dass sie z. B. ein 99 Cent Abo beantragen und danach es nicht mehr bezahlen können obwohl sie soviel Speicher belegt haben und alles gut ich kann alles bezahlen, aber ich will es nicht, da ich auch eh minderjährig bin und zu viel Speicher auch nicht brauche.

iCloud-Fotos nicht aktivierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.