iPhone Anrufliste ständig leer

Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf ein iPhone 17 umgestiegen. Seit dem habe ich Probleme mit meiner Anrufliste. Die Anrufliste ist ständig leer. Wenn ich über die iCloud „Telefon und FaceTime“ ausmache und das Handy neu starte, ist die Anrufliste für einige Stunden wieder da und verschwindet irgendwann wieder. Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider nichts gebracht.

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 16. Apr. 2026 18:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2026 15:16

Hallo harryvonköln, 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, tritt das Problem trotz sauberem Ein- und Ausschalten von iCloud „Telefon & FaceTime“ weiterhin täglich erneut auf, obwohl sonst nur ein MacBook mit derselben Apple-ID genutzt wird.

In so einem Fall ist es aus meiner Sicht sinnvoll, das direkt mit dem Apple Support (Supportnummer 0800 6645 451 (DE)) gemeinsam durchzugehen. Gerade bei iCloud-Synchronisationen kann es vorkommen, dass Konflikte oder fehlerhafte Zuordnungen im Hintergrund entstehen, die sich nur über eine tiefergehende Analyse klären lassen. Apple kann dabei gezielt Deine Geräte- und iCloud-Logs prüfen und den Sync genauer nachvollziehen.

Du kannst Dich hier direkt an Apple wenden:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Unterm Strich hast Du das Problem schon sehr gut eingegrenzt – der nächste Schritt ist hier wirklich die gezielte Prüfung durch den Support, da sich das Verhalten klar auf die iCloud-Synchronisation eingrenzen lässt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2026 15:16 als Antwort auf harryvonköln

Hallo harryvonköln, 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, tritt das Problem trotz sauberem Ein- und Ausschalten von iCloud „Telefon & FaceTime“ weiterhin täglich erneut auf, obwohl sonst nur ein MacBook mit derselben Apple-ID genutzt wird.

In so einem Fall ist es aus meiner Sicht sinnvoll, das direkt mit dem Apple Support (Supportnummer 0800 6645 451 (DE)) gemeinsam durchzugehen. Gerade bei iCloud-Synchronisationen kann es vorkommen, dass Konflikte oder fehlerhafte Zuordnungen im Hintergrund entstehen, die sich nur über eine tiefergehende Analyse klären lassen. Apple kann dabei gezielt Deine Geräte- und iCloud-Logs prüfen und den Sync genauer nachvollziehen.

Du kannst Dich hier direkt an Apple wenden:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Unterm Strich hast Du das Problem schon sehr gut eingegrenzt – der nächste Schritt ist hier wirklich die gezielte Prüfung durch den Support, da sich das Verhalten klar auf die iCloud-Synchronisation eingrenzen lässt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung 🌺

17. Apr. 2026 10:17 als Antwort auf harryvonköln

Hallo harryvonköln,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Deine Anrufliste auf dem iPhone 17 nach einiger Zeit immer wieder leer und kommt nur kurz zurück, wenn Du „Telefon & FaceTime“ in iCloud aus- und wieder einschaltest.

Das passt sehr gut zu einem Problem mit der iCloud-Synchronisation der Anrufdaten, denn laut Apple wird der Anrufverlauf über iCloud zwischen Geräten abgeglichen. Wenn dabei etwas nicht sauber synchronisiert, kann es passieren, dass der lokale Verlauf wieder überschrieben oder gelöscht wirkt.

Du könntest neben der Aktualisierung auf iOS 26.4.1 einmal testen, iCloud für „Telefon“ kurz zu deaktivieren, das iPhone neu zu starten und danach wieder zu aktivieren. Wichtig ist auch, falls Du noch andere Apple-Geräte nutzt, dort zu prüfen, ob die gleiche Apple-ID aktiv ist, da solche Konflikte oft durch den Abgleich entstehen.

Unterm Strich hast Du das Problem schon sehr gut eingegrenzt – gerade der Effekt, dass die Liste nur kurz zurückkommt, zeigt ziemlich klar, dass es kein Gerätefehler ist, sondern die Synchronisation hier aus dem Takt geraten ist.

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch was offen ist.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

19. Apr. 2026 14:01 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

Danke für deine Rückmeldung. Die aktuellste Software habe ich drauf. Dein Vorgehen hat auch geklappt.

Icloud - Telefon aus - iPhone Neustarten - ICloud - Telefon „ein“.

Dann dauert es ein wenig und die Anrufliste erscheint auch wieder. Am nächsten Tag ist die Anrufliste dann leider aber wieder weg.

Ich nutze aktuell nur noch ein MacBook mit der selben Apple Id.

Hast du noch Ideen woran es liegen könnte?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Anrufliste ständig leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.