Abbuchung ohne Dienstleistung der App

Ich habe ein kostenloses Probeabo bei einer App erhalten. Dann habe ich für eine Dienstleistung bezahlt, die aber noch nicht erstellt wurde und in Bearbeitung war. Als das Probeabo abgelaufen ist, hatte ich ohne Abschluss eines Abos keinen Zugriff darauf. Fazit, ich habe die Dienstleistung nie erhalten. Apple hat die Rückerstattung abgelehnt. Was soll ich jetzt tun?!

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 16. Apr. 2026 22:38

Antworten
9 Antworten

17. Apr. 2026 06:52 als Antwort auf tina180

Ich sehe das ebenso wie Christine. Mit dem Löschen der App wurde auch das Abo-Cookie gelöscht (eine entsprechende Warnmeldung gibt es vor jedem Löschvorgang). Apple wird dir hier nicht helfen können.

Ob der Entwickler in Istanbul oder sonstwo sitzt spielt bei der Kontaktaufnahme doch überhaupt keine Rolle. Evtl. musst du ihn halt auf Englisch anschreiben. Hin und wieder hilft auch ein entsprechender Kommentar in der App-Bewertung.

16. Apr. 2026 23:24 als Antwort auf Netcracker

Ich habe die App Horoskope runtergeladen und hatte ein kostenloses Probeabo. Dort hatte man die Möglichkeit zusätzlich für eine Lesung zu bezahlen. Als ich für diese bezahlt habe, stand die ganze Zeit, dass sie noch in Bearbeitung ist bzw. noch erstellt wird. Abgeschlossen war sie nicht. Auch nach 6 Stunden noch nicht. Dafür stand bei Nachrichten in der App eine 1, obwohl sie noch nicht fertig war. Ich habe dann die App gelöscht und neu installiert, da ich gehofft habe, dass es vielleicht ein Fehler ist. Dann konnte ich aber ohne Abo nicht mehr auf meinen Account zugreifen. Das Probeabo war genau zu dem Zeitpunkt abgelaufen. Ich habe also für etwas bezahlt, das ich nie erhalten habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abbuchung ohne Dienstleistung der App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.