Externe Linsen für iPhone 12 Pro verwenden

Hallo! Ich habe ein APEXEL Lens Kit gekauft um Makroaufnahmen zu machen. Es klappt aber gar nicht. Ich weiß nicht vor welche Kameralinse des iPhones ich die Zusatzlinse schieben muss damit ich fotografieren kann. Muss ich da vorher einen bestimmten Modus auswählen?

Gepostet am 17. Apr. 2026 12:52

Antworten
7 Antworten

17. Apr. 2026 13:51 als Antwort auf Peffer

Hallo, es gibt auch Hilfe Videos von apexel auf YouTube. Die Linse muss vor die Hauptlinse montiert werden. Ich habe mich selbst davon verabschiedet beim iPhone 15 pro Max mit den 3 Linsen- ich muss es mal beim iPhone Air versuchen- das hat nur eine Linse. Mit einem alten iPhone 8 (eine Linse) habe ich noch Fotos durch mein Meade cassegrain Teleskop gemacht- auch da war Fingerspitzen Gefühl gefragt. Wenn es nicht 100% im Fokus lag wurde es unscharf. Trotzdem: viel Erfolg 🍀

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externe Linsen für iPhone 12 Pro verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.