IPhone 12 schaltet sich selbständig aus

Hallo,

ich hab seit ein paar Stunden ein ernstes Problem mit meinem IPhone 12. Es schaltet sich öfters mal selbständig aus, selbst bei über 50% Akku, was noch nie ein Problem darstellt. Der Bildschirm friert ein für viele Sekunden und schaltet sich dann aus. Nach diesem ausschalten, lädt es wieder hoch und und ich muss nur noch meinen PIN eingeben(nicht SIM, wie üblich normalerweise, sondern meinen normales Handy-PIN. Dazu kommt noch, dass zu Beginn, Wlan und Bluetooth ausgeschaltet sind. Sollte ich versuchen beides anzuschalten, so gelingt es evtl. bei Wlan und Bluetooth beides, kann mich jedoch weder mit irgendeinem Wlan geschweige denn eines Gerätes über Bluetooth verbinde. Merkwürdig ist auch sobald ich beides angeschaltet habe und die Button Sektion für Flugmodus, Mobile Daten, Bluetooth usw verlasse, schaltet sich Bluetooth automatisch aus. Erst wenn ich mein IPhone selbständig herunterfahren und wieder neu starte ist alles wieder normal, aber der Kreislauf beginnt von neu.

Im unteren sieht man Akkukapazität, welche schon sehr lange auf dieser Zahl stand +-10%

und

das ausschalten des Bluetooth Buttons

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder Tipps geben, dankeschön im Voraus:)

iPhone 12

Gepostet am 18. Apr. 2026 00:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2026 06:52

Bitte lasse den Akku bei einer zertifizierten Werkstatt tauschen.

Bei 72% ist dein Akku am Ende.

Apple empfiehlt ab 80% zu tauschen.

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IPhone 12 schaltet sich selbständig aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.