Einzelne Apps können nicht mehr aus dem App Store geladen werden
Ich kann nach dem Umstieg auf das iPhone 17 Pro vier meiner Apps (Threema, Todoist, Substack und WirtschaftsWoche) nicht mehr aus dem Appstore laden bzw. nicht mehr aus "Deine Apps" runterladen. Ich sehe nur die blaue Wolke, aber es passiert nichts. Alle anderen Apps lassen sich problemlos laden.
Ich habe alles probiert und schon vier mal mit dem Apple Support telefoniert, die bisher auch keine Lösung finden konnten. Also ab- und anmelden der Apple -ID, Netzwerk zurücksetzen etc. etc. VPN nutze ich auch nicht.
Ich hab noch mein altes iPhone 13 Pro und dort lassen sich die betroffenen Apps laden (gleiche iOS Version, gleiche Apple-ID).
Auch der Versuch die betroffenen Apps über iMazing aus dem App Backup zu übertragen schlug fehl (siehe Fehlermeldung). An der Kompatibilität mit der iOS Version kann es aber nicht liegen, da dies ja auf dem iPhone 13 klappt. Dass die betroffenen Apps generell inkompatibel mit dem iPhone 17 sind glaub ich auch nicht, denn dann müssten in den App-Bewertungen entsprechende Hinweise zu finden sein, was nicht der Fall ist.
Der Senior Apple MA will mal mit dem Engeneering in den USA sprechen und mich nächste Woche zurückrufen. Er hat aber vorgeschlagen, das Problem hier auch zu adressieren.
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der das Problem hat. Hier ist es auch beschrieben:
Ich hab auch schon die Threema App Entwickler kontaktiert, die aber auch noch keine Lösung für mich haben.
Hat jemand genau dieses Problem auch schon gehabt bzw. hat es noch?
iPhone 17 Pro Max