Dein Abo läuft ab - stündliche E-Mail
Ich bekomme heute ca. jede Stunde eine Benachrichtigung von no_reply@email.apple.com, dass in 9 Tagen ein Abonnement ausläuft. Hat das sonst noch jemand und kann man das irgendwo abstellen?
Ich bekomme heute ca. jede Stunde eine Benachrichtigung von no_reply@email.apple.com, dass in 9 Tagen ein Abonnement ausläuft. Hat das sonst noch jemand und kann man das irgendwo abstellen?
@Christine33
no_replay@email.apple.com ist die offizielle Mailadresse von Apple für die Kommunikation mit dem Kunden. Wird in jedem Einführungskurs von Apple erklärt. Sperren der Mailadresse ist nicht unbedingt eine gute Idee.
In dem Fall über den AppStore oder Apple.de sich bei Apple anmelden und die existierenden Abos überprüfen. Wenn dort nichts gefunden wird, den Apple Support kontaktieren
@Christine33
no_replay@email.apple.com ist die offizielle Mailadresse von Apple für die Kommunikation mit dem Kunden. Wird in jedem Einführungskurs von Apple erklärt. Sperren der Mailadresse ist nicht unbedingt eine gute Idee.
In dem Fall über den AppStore oder Apple.de sich bei Apple anmelden und die existierenden Abos überprüfen. Wenn dort nichts gefunden wird, den Apple Support kontaktieren
Hallo, erst immer mal schauen ob die Mail Adresse des Absenders stimmt- wie Christine 33 schreibt- dann in den Einstellungen und Abo schauen ob da wirklich ein Abo steht. Oder mal beim Support nachfragen. Es kommen zurzeit wahnsinnig viele falsche mails…
Klingt nach Spam.
Bitte:
Hi,
Danke für die Rückmeldung. Spam kann ich ausschließen. Die Mail-Header sind authentisch, die DKIM-Signatur ist in Ordnung, SPF stimmt und DMARC dann entsprechend auch:
Authentication-Results: dmarc.icloud.com; dmarc=pass header.from=email.apple.com
Received-SPF: pass (spf.icloud.com: domain of no_reply@email.apple.com designates 17.132.110.61 as permitted sender) receiver=spf.icloud.com; client-ip=17.132.110.61; helo=rn2-txn-daspmsbadger09105.apple.com; envelope-from=no_reply@email.apple.com
Authentication-Results: spf.icloud.com; spf=pass (spf.icloud.com: domain of no_reply@email.apple.com designates 17.132.110.61 as permitted sender) smtp.mailfrom=no_reply@email.apple.com
Alle Informationen im Body und die Links sind korrekt. Ich glaube eher dass da ein Service beim Apple spinnt.
Apple Care+ und andere die "nicht ablaufen":
hier kannst du die Verlängerungsbelege deaktivieren:
Einstellungen - dein Name - Abonnements - E-Mails mit Verlängerungsbelegen.
Stündlich erhalte ich das auch nicht. Immer einmal sieben Tage bevor das Abo abläuft. Sowas stündlich zu erhalten ist halt einfach ein Fehler im System.
Hi,
nein, Zahlungsdaten und Co. stimmen alle. Es handelt sich um die Standard-Meldung, die man immer bekommt, wenn ein Abo zeitnah abläuft.
Nur eben gehäuft (mit immer neuer MessageID), aber es hat mittlerweile aufgehört.
Danke für Deine Rückmeldung.
Gut zu wissen:
in all den Jahren habe ich noch nie eine Mail von Apple zu einem Abonnement bekommen, das in den nächsten Tagen ausläuft. Noch nicht einmal bei den appleeigenen Abonnements. Allenfalls steht eine rote Eins beim betreffenden Abo.
Und gemeint war natürlich die Absender:in hinter der offiziellen Adresse.
Viele von uns bekommen vergleichbare Mails.
Bitte nutze die Suchfunktion hier in der Community.
Hi,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wie geschrieben: Absender stimmt, Abo stimmt. Alles ok soweit.
Bevor ich an den Support herantrete frage ich üblicherweise erst mal in der Community nach, ob es ein individuelles oder allgemeines Problem ist.
Die Antwort habe ich ja nun. ;)
lg
Wolfgang
christine33 schrieb:
Gut zu wissen:
in all den Jahren habe ich noch nie eine Mail von Apple zu einem Abonnement bekommen, das in den nächsten Tagen ausläuft. Noch nicht einmal bei den appleeigenen Abonnements.
Ich schon, dass ist nichts besonderes.
Ich erhalte nur immer eine monatliche Rechnungsmitteilung zu meinem Apple Care plus und der Buchung für die iCloud. Das mag bei besonderen Abos anders sein. Welche Abos schicken dann stündlich solche Informationen ?? Spannend. 🧐 mir würde das echt auf den Keks gehen.
christine33 schrieb:
Viele von uns bekommen vergleichbare Mails.
...
Stündlich? Für die gleiche App? Das bezweifle ich.
Hi,
im Moment hat es sich beruhigt. Wenn es wieder auftritt, werde ich dann wohl mal bei Apple anklopfen.
Danke für die Rückmeldungen.
Ist deine Zahlungsmethode aktuell? Steht in der Mail einfach nur, dass es abläuft oder noch irgendwas anderes?
Dein Abo läuft ab - stündliche E-Mail