Sinnvoll zum MacBook Neo von Intel Mac zu wechseln

Hi!

Ich habe ein Intel Basiertes MacBook 2017 und würde gerne zum Neo mit TouchID wechseln

Ist das sinvoll?

Lohnt sich es für mich:

Nutze das Neo nur für die Uni und für CapCut

Hat jemand anderes auch Erfahrungen mit dein Neo?

Und lohnt sich es?

Gepostet am 19. Apr. 2026 08:29

Antworten
4 Antworten

22. Apr. 2026 04:14 als Antwort auf iCat-17

Ich schliesse mich Christine an. Im Büro nutze ich ein Macbook Pro M1 Max und einen iMac M1, unterwegs fast ausschliesslich das Neo. Es passt aufgrund der geringen Abmessungen in jede Tasche und ist für allfällige Office-Anwendungen völlig ausreichend.

Einziger Nachteil ist die fehlende Tastaturbeleuchtung.

Zu CapCut kann ich nichts sagen. Grundsätzlich ist Videobearbeitung ressourcenhungrig, dafür ist das Neo definitiv nicht ausgelegt.

19. Apr. 2026 08:34 als Antwort auf iCat-17

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das Neo ist gerade für Nutzer - die Office Anwendungen oder für Anwendungen wie wenig Rechenleistung beanspruchen.

Hier findest du zB. ein Erfahrungsbericht:

Apple MacBook Neo Test Fazit nach 4 Wochen

Du kannst das MacBook Neo 14 Tage testen und bei nicht gefallen, ohne Angaben von Gründen zurückgeben.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

19. Apr. 2026 08:41 als Antwort auf iCat-17

Hi,

ich habe kürzlich vom MBA zum Neo gewechselt und bin rundum zufrieden.

Ich nutze das Gerät für alle Anwendungen: Pages, Keynote, Numbers u.a.

Meine neuen Präsentationen erstelle ich auf dem Neo, alte bearbeite ich hier und präsentiere dann mit dem iPhone.

Was mir besonders gefällt ist die "Mobilität" des Gerätes: leicht, passt in jeden Rucksack, beansprucht auch in der Bahn nicht viel Platz usw.

Einfach TOP!

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sinnvoll zum MacBook Neo von Intel Mac zu wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.