Apple Music auf Windows App leiser als im Browser

Die Windows App Apple Music klingt im Vergleich mit der Webseite einfach viel schlechter und viel leiser. Kann man das beheben bzw. muss man was im Equalizer ändern?

Gepostet am 19. Apr. 2026 12:41

Antworten
1 Antwort

24. Apr. 2026 09:07 als Antwort auf emmi11

Hallo emmi11,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Deine Beobachtung ist gut nachvollziehbar. Wenn Apple Music nur in der App, nicht aber im Browser leiser klingt, spricht das eher für eine Wiedergabe-Einstellung oder ein app-spezifisches Verhalten als für ein grundsätzliches Audio-Problem.

Prüfe am besten testweise Dolby Atmos und Sound Check in der App, da beide die wahrgenommene Lautstärke beeinflussen können. Zusätzlich würde ich den Equalizer zunächst neutral (aus) lassen und erst danach weiter anpassen.

Ich würde also nicht sofort am Equalizer „gegenregeln“, sondern zuerst diese möglichen Ursachen ausschließen. Dein Vergleich zwischen Browser und App war bereits ein sehr guter Ansatz, weil Du das Problem damit sinnvoll eingegrenzt hast.

Unterm Strich deutet vieles eher auf eine Einstellungs- oder App-Frage als auf einen Defekt hin. Ich würde daher mit Atmos und Sound Check beginnen.

Wenn das Verhalten danach weiter besteht, könnte ergänzend auch ein Beitrag in der Microsoft Community oder eine Anfrage beim Microsoft Support sinnvoll sein, da die Windows-Audioseite ebenfalls eine Rolle spielen kann.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music auf Windows App leiser als im Browser

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.