apple account anmeldung von neuem IPad 13 pro schlägt fehl...alle anderen Geräte gehen

Kann die Installation von meinem neuen IPad 13 Pro nicht abschließen weil ich mich ausschließlich an diesem Gerät nicht an meinem Apple Account anmelden kann

Gepostet am 19. Apr. 2026 12:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2026 19:33

Hallo Jalex10!

Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du Dich nur auf dem neuen iPad nicht mit Deiner Apple-ID anmelden, während alle anderen Geräte problemlos funktionieren.

Das deutet meist nicht auf ein Problem mit Deinem Account selbst hin, sondern eher auf etwas Spezifisches am neuen Gerät oder beim Einrichten. 

Du könntest einmal prüfen, ob Datum & Uhrzeit automatisch gesetzt sind, eine stabile Internetverbindung besteht (ggf. anderes WLAN testen) und ob ein Bestätigungscode korrekt eingegeben wird. Auch ein kompletter Neustart oder die Anmeldung erst nach der Einrichtung in den Einstellungen kann helfen. Zusätzlich lohnt sich ein kurzer Blick auf den Apple-Systemstatus, falls es gerade eine Störung gibt.

👉 iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich - Apple Support (DE)

Unterm Strich hast Du das schon gut eingegrenzt – dass alle anderen Geräte funktionieren, ist ein wichtiger Hinweis und hilft bei der Fehlersuche.

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, welche Meldung genau erscheint 👍

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2026 19:33 als Antwort auf Jalex10

Hallo Jalex10!

Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du Dich nur auf dem neuen iPad nicht mit Deiner Apple-ID anmelden, während alle anderen Geräte problemlos funktionieren.

Das deutet meist nicht auf ein Problem mit Deinem Account selbst hin, sondern eher auf etwas Spezifisches am neuen Gerät oder beim Einrichten. 

Du könntest einmal prüfen, ob Datum & Uhrzeit automatisch gesetzt sind, eine stabile Internetverbindung besteht (ggf. anderes WLAN testen) und ob ein Bestätigungscode korrekt eingegeben wird. Auch ein kompletter Neustart oder die Anmeldung erst nach der Einrichtung in den Einstellungen kann helfen. Zusätzlich lohnt sich ein kurzer Blick auf den Apple-Systemstatus, falls es gerade eine Störung gibt.

👉 iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich - Apple Support (DE)

Unterm Strich hast Du das schon gut eingegrenzt – dass alle anderen Geräte funktionieren, ist ein wichtiger Hinweis und hilft bei der Fehlersuche.

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, welche Meldung genau erscheint 👍

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

apple account anmeldung von neuem IPad 13 pro schlägt fehl...alle anderen Geräte gehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.