Apple Pencil 1. Generation koppeln

Ich habe ein neues IPad A16 und möchte meinen Apple Pencil 1. Generation damit verbinden. Jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung: Dieses Zubehör verbraucht zu viel Strom. Ich habe wirklich schon alles probiert (den Stift stundenlang geladen, sowohl am IPad als auch mit dem Kabel, das IPad neu gestartet, versucht den Stift über die Light Blue App zu verbinden, ein Softwareupdate gemacht, sogar erwärmt hab ich ihn weil das angeblich die Batterie wiederbelebt) Bin echt ratlos was ich noch tun kann. (Mit meinem alten IPad hat der Stift immer funktioniert)

iPad

Gepostet am 19. Apr. 2026 23:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2026 14:40

Ja ich nutze den Original lightning auf usbc adapter. Der Stift wurde vor etwa 3 Wochen das letzte mal geladen. Der Mitarbeiter im Apple Store meinte aber dass das kein Problem sein sollte. Haben den Pencil dann auch an verschiedenen IPads getestet und festgestellt, dass er mit keinem Gerät funktioniert. Also wird wohl einfach der Akku am Ende sein.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2026 14:40 als Antwort auf Gerlinde-queer

Ja ich nutze den Original lightning auf usbc adapter. Der Stift wurde vor etwa 3 Wochen das letzte mal geladen. Der Mitarbeiter im Apple Store meinte aber dass das kein Problem sein sollte. Haben den Pencil dann auch an verschiedenen IPads getestet und festgestellt, dass er mit keinem Gerät funktioniert. Also wird wohl einfach der Akku am Ende sein.

21. Apr. 2026 15:59 als Antwort auf viktoria255

Hallo Victoria, ich vermute nach sovielen Tests auch dass dann der Akku am Ende ist- schade . Und jetzt? Nutzt du den Pencil oft und gerne? Oder hast du schon einen neuen gekauft? Ich habe das iPad Pro mit dem Pencil der an der magnetischen Seite dran ist und so immer geladen ist . Um ehrlich zu sein: ich nutze den weniger als die Tastatur von Apple mit dem eingebauten trackpad . Außer zum Bearbeiten von Fotos. Falls du dir einen Pencil besorgst dann am besten im Store damit die auch die richtige Version nimmst. Viel Erfolg 👍

22. Apr. 2026 14:35 als Antwort auf viktoria255

Neues iPad- das A16 wurde 2025 eingeführt und ist ein kostengünstiges iPad. Zwar nur 60Hz Wiederholrate was aber bei low Budget iPads normal ist. Mit pencil 1. Generation kompatibel. Wenn der Nachbau funktioniert!? Gibt’s bei Amazon sogar für 40€! Die meisten Bewertungen sind gut nur eine negative dabei. Reicht nicht ganz ans Original aber für den Alltag geeignet. Gerade wenn er nicht so oft genutzt wird. Viel Spaß damit. 👩

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 1. Generation koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.