iPhone zurücksetzen

Ich möchte gerne ein altes iPhone für meine Tochter nutzen, beabsichtige die Inhalte und Einstellungen zu löschen. Wenn ich auf „ alle Inhalte und Einstellungen löschen“ gehe, möchte er irgendwann mein Passwort haben. Nach Eingabe des Passwortes geschieht lange Zeit nichts und ich gelange wieder in den Homebildschirm. Leider ist aber nichts gelöscht.

Gepostet am 19. Apr. 2026 21:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2026 20:40

Hi,

wenn Du das Gerät aus "Wo ist?" von deinem Account löschst und dann entfernst, kannst du es via einen PC zurücksetzen. Fahre es dazu herunter, schließe es an einen PC mit einem entsprechend passenden Kabel an. Wichtig ist, dass zuvor iTunes auf dem PC heruntergeladen und installiert ist. Versetze es in den Wartungsmodus, je nach Gerät unterschiedlich, das lässt sich aber googlen :D Dann klicke in iTunes auf iPhone wiederherstellen und aktualisieren. Klicke dich durch das Menü und ein Software Download startet. Das dauert etwas und lasse das Gerät unbedingt angesteckt, damit keine Fehler auftreten. Wenn das iPhone wieder im "Ersteinrichtungsbildschirm" ist, der "Hello" Screen mit der Schrift, kann das iPhone komplett neu verwendet werden. Es sind auch keine Daten des vorherigen Besitzers mehr drauf.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2026 20:40 als Antwort auf MichaelRKoeln

Hi,

wenn Du das Gerät aus "Wo ist?" von deinem Account löschst und dann entfernst, kannst du es via einen PC zurücksetzen. Fahre es dazu herunter, schließe es an einen PC mit einem entsprechend passenden Kabel an. Wichtig ist, dass zuvor iTunes auf dem PC heruntergeladen und installiert ist. Versetze es in den Wartungsmodus, je nach Gerät unterschiedlich, das lässt sich aber googlen :D Dann klicke in iTunes auf iPhone wiederherstellen und aktualisieren. Klicke dich durch das Menü und ein Software Download startet. Das dauert etwas und lasse das Gerät unbedingt angesteckt, damit keine Fehler auftreten. Wenn das iPhone wieder im "Ersteinrichtungsbildschirm" ist, der "Hello" Screen mit der Schrift, kann das iPhone komplett neu verwendet werden. Es sind auch keine Daten des vorherigen Besitzers mehr drauf.

19. Apr. 2026 22:08 als Antwort auf MichaelRKoeln

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Hast du das iPhone schon mal neu gestartet?

Welche Softwareversion ist installiert?

Alternativ kann das iPhone auch über einen PC zurückgesetzt werden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

iPhone zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.