Apple Watch Hermes Edition

Ein einziger Alptraum Apple Online Shop und der Support.

Armband ist nach 4 Wochen gerissenen.

Apple will keine Verantwortung übernehmen und verweist mich immer direkt an Hermes was entgegen der gesetzlichen Gewährleistung ist.

Hermes will das Armband nur per Kostenvoranschlag einschicken zur kostenpflichtigen Reparatur.

Jetzt habe ich Apple Distribution in Deutschland verklagt… die reden sich raus die wären der falsche Ansprechpartner… Ich muss jetzt Apple Irland verklagen… auch das bringe ich jetzt auf den Weg…

Also liebe Leute Apple und Gewährleistung für verkaufte Produkte… könnt ihr vergessen… ohne zu klagen geht da nichts.

Apple Watch Series 11, watchOS 26

Gepostet am 20. Apr. 2026 00:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2026 03:59

Hallo Andreaspal,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung.

Es geht somit um das Hermès-Armband Grande H aus Metall, und der Bruch ist an der Verbindung zur Uhr entstanden, also genau an der belasteten Stelle des dünnen Stifts. Dass das beim normalen Tragen passiert ist und Hermès die Stelle selbst als bekannte Schwachstelle nennt, spricht zumindest ziemlich deutlich für ein Material- oder Konstruktionsproblem.

Für uns Mitleser ist damit jetzt auch klarer, worum es geht - nicht um einen Sturz oder eine besondere Belastung, sondern um einen Defekt im normalen Gebrauch.

Gut zu wissen: In solchen Fällen lohnt es sich oft, den Schaden noch einmal ausdrücklich als Gewährleistungsfall mit detaillierter Beschreibung (inkl. Ort des Bruchs und Nutzungsumstände) bei Apple einreichen zu lassen, da dann eine technische Bewertung durch den Service erfolgen muss.

Dass Du Dich nun mit der Gewährleistung herumschlagen musst, ist sehr ärgerlich — gerade bei einem Produkt in dieser Preisklasse sollte man da eigentlich eine deutlich unkompliziertere Lösung erwarten.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2026 03:59 als Antwort auf Andreaspal

Hallo Andreaspal,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung.

Es geht somit um das Hermès-Armband Grande H aus Metall, und der Bruch ist an der Verbindung zur Uhr entstanden, also genau an der belasteten Stelle des dünnen Stifts. Dass das beim normalen Tragen passiert ist und Hermès die Stelle selbst als bekannte Schwachstelle nennt, spricht zumindest ziemlich deutlich für ein Material- oder Konstruktionsproblem.

Für uns Mitleser ist damit jetzt auch klarer, worum es geht - nicht um einen Sturz oder eine besondere Belastung, sondern um einen Defekt im normalen Gebrauch.

Gut zu wissen: In solchen Fällen lohnt es sich oft, den Schaden noch einmal ausdrücklich als Gewährleistungsfall mit detaillierter Beschreibung (inkl. Ort des Bruchs und Nutzungsumstände) bei Apple einreichen zu lassen, da dann eine technische Bewertung durch den Service erfolgen muss.

Dass Du Dich nun mit der Gewährleistung herumschlagen musst, ist sehr ärgerlich — gerade bei einem Produkt in dieser Preisklasse sollte man da eigentlich eine deutlich unkompliziertere Lösung erwarten.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

20. Apr. 2026 01:45 als Antwort auf christine33

Ja - online aus Deutschland. Dein Vertragspartner ist aber immer Apple mit Sitz in Irland.

care+ hat den Support nicht mal Rande interessiert- ich wurde immer abgewürgt und an Hermes verwiesen … care+ hätte mit dem Armband nichts zu tun da kein Apple Produkt.

Das muss man erstmal wissen…bzw darauf kommen - und das bei einer Uhr die komplett mehr als 2k Euro gekostet hat.

Reden die sich bei den Chips dann auch so raus? Die produziert Apple ja auch nicht selbst…

20. Apr. 2026 03:14 als Antwort auf Andreaspal

Hallo Andreaspal,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine offene Schilderung in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es um ein Apple Watch Hermès Armband, das nach etwa 4 Wochen gerissen ist, und die Frage nach Zuständigkeit und Gewährleistung.

Für uns Mitleser wäre noch wichtig zu wissen:

• Um welches genaue Hermès-Armband (Modell/Material) es sich handelt
  • An welcher Stelle genau der Riss aufgetreten ist (z. B. am Verschluss, am Lochbereich oder im Leder selbst)
  • Ob es durch normalen Gebrauch oder eine konkrete Belastung passiert ist

Diese Details sind entscheidend, weil Apple bei Zubehör (auch Hermès) je nach Schadensbild zwischen Materialfehler und Nutzungsverschleiß unterscheidet und die Bewertung dann unterschiedlich ausfallen kann.

Gut zu wissen: In der EU ist bei Apple gekauften Produkten grundsätzlich der Verkäufer der erste Ansprechpartner im Rahmen der Gewährleistung, also in der Regel Apple selbst (auch wenn die Abwicklung über Irland läuft).

Hoffe, das hilft Dir und auch den Mitlesern bei der besseren Einordnung. Wenn Du magst, kannst Du die fehlenden Details noch ergänzen.

Viele Grüße 🌺

20. Apr. 2026 01:21 als Antwort auf christine33

Ja - direkt online bei Apple online shop in Irland gekauft. Apple verweigert jede Gewährleistung nach DE Recht und verweist mich ständig an Hermes...Hermes verweist mich immer an Apple (und das zu recht). Eine einzige Katastrophe der Apple Support...beten immer wieder runter dass sie hier nichts tun können und nur Hermes Ansprechpartner wäre.

Ich habe sogar Apple care+ für die Uhr - hilft alles nichts. Apple will sich um das Problem mit dem Armband nicht kümmern obwohl Apple der Händler ist. Hardcore wird jegliche Verantwortung zur Reparatur oder Gewährleistung abgelehnt.

Jetzt hilft nur noch der Klageweg ... und hier muß jeder Apple Kunde aufpassen: Das ist beim Online Store IRLAND!

20. Apr. 2026 03:32 als Antwort auf PreCognition

Hi,

Armband ist das Model Grande H, das Metalarmband

Gebrochen ist das Teil an der Verbindung zur Uhr

Beim Tragen der Uhr, ohne Belastung, ist das Teil gebrochen

Hermes hat mir dazu auch mitgeteilt dass dieser Schaden an der Stelle auch immer wieder vorkommt. Das Armband ist für diesen dünnen Stift offensichtlich zu "schwer".

Ja richtig - Apple als Verkäufer muß für die Gewährleistung / Reparatur einstehen. Tun Sie aber nicht!

Die Folge sind jetzt für mich das ich Apple derzeit vor dem AG verklagen muss... Leider...

Apple Watch Hermes Edition

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.