ich bekomme benachrichtigungen das mein apple account genutzt wird
zum dritten mal bekomme ich eine sms das der account code xxx lautet dabei habe ich mich nirgens neu angemeldet
iPhone 16 Plus, iOS 26
zum dritten mal bekomme ich eine sms das der account code xxx lautet dabei habe ich mich nirgens neu angemeldet
iPhone 16 Plus, iOS 26
Hey, ich würde dir empfehlen, mal ein neues Passwort zu erstellen. Es könnte sein, dass dein Account kompromittiert wurde und jemand versucht, auf deine Daten zuzugreifen. So kannst du sicherstellen, dass deine Informationen geschützt bleiben.
Mit deinem Apple Account verlierst du alles. Apps, Daten, iCloud-Kontingente…
Wenn die SMS echt sind, hat irgendjemand deine Accountdaten und versucht, sich anzumelden. Die 2FA verhindert das.
Ein neues Passwort zu vergeben war der richtige Weg. Den Account würde ich nur im äussersten Notfall aufgeben.
danke viel mal für den Hinweis
ich habe jetzt mal nur das Passwort geändert wenn das wieder passiert richte ich mir einen neuen Apple account an… sowas ist echt mühsam
Ich erhalte derartige Informationen immer dann,
wenn ich via iCloud Daten verwaltet habe, so wie aktuell hier im Zug.
Über www.icloud.com bekomme ich sofort die Information, es hätte sich jemand über meinen Account bei Frankfurt angemeldet. Das stimmt natürlich, denn Frankfurt ist der nächste Einwahlknoten.
ich bekomme benachrichtigungen das mein apple account genutzt wird