iCloud Fotos auf einen usb-Stick kopieren aber wie?

Moin, ich möchte mit einem i-Pad (11 Generation) Fotos auf einen usb-Stick kopieren, ich weiß nur nicht wie. Stick wird erkannt und ich finde ihn auch in dem Datei Bereich aber weiter komme ich nicht.

iPad (10. Generation)

Gepostet am 20. Apr. 2026 19:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2026 19:10

Wenn deine Fotos in der Fotos App sind:

Verbinde dein iPad mit dem USB Stick. Öffne nun die Fotos App und wähle alle Fotos aus, die du auf dem Stick haben willst. Drücke nun auf das Teilen Symbol und wähle "In Dateien sichern" aus. Danach kommt ein Fenster und da kannst du in der linken Spalte deinen USB Stick auswählen.

Wenn deine Fotos in der Dateien App sind:

Drücke oben auf "Auswählen" und wähle alle Fotos aus die du verschieben willst. Wähle oben das Ordner Symbol aus. Nun kommt ein Fenster und du kannst auch da deinen USB Stick in der linken Spalte auswählen.

Du kannst aber auch Drag & Drop nutzen. Wähle alle Fotos aus, schiebe sie in den USB Stick rein und lasse sie dort los.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2026 19:10 als Antwort auf RudiDre

Wenn deine Fotos in der Fotos App sind:

Verbinde dein iPad mit dem USB Stick. Öffne nun die Fotos App und wähle alle Fotos aus, die du auf dem Stick haben willst. Drücke nun auf das Teilen Symbol und wähle "In Dateien sichern" aus. Danach kommt ein Fenster und da kannst du in der linken Spalte deinen USB Stick auswählen.

Wenn deine Fotos in der Dateien App sind:

Drücke oben auf "Auswählen" und wähle alle Fotos aus die du verschieben willst. Wähle oben das Ordner Symbol aus. Nun kommt ein Fenster und du kannst auch da deinen USB Stick in der linken Spalte auswählen.

Du kannst aber auch Drag & Drop nutzen. Wähle alle Fotos aus, schiebe sie in den USB Stick rein und lasse sie dort los.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos auf einen usb-Stick kopieren aber wie?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.