JumpsuitJJ schrieb:
... Preisliche Grenze sind so grob 2.000€. Was für mich schon eine Stange Geld ist, aber immerhin noch günstiger als ein Pro...
Hallo JumpsuitJJ,
ich würde mich den bisherigen Empfehlungen anschließen: Nimm die Geräte am besten einmal direkt in einem Apple Store oder bei einem Fachhändler selbst in die Hand. Vor Ort kannst Du Verarbeitung, Displayqualität und Leistung anhand einfacher Tests besser einschätzen, als es jede theoretische Empfehlung leisten kann.
Nutze dabei ruhig auch die Beratung durch die Apple-Mitarbeiter oder Fachhändler, insbesondere mit Blick darauf, welches Gerät zu Deinem tatsächlichen Einsatzprofil passt. Gerade bei der Frage zwischen lüfterlosen und aktiv gekühlten Modellen lohnt sich eine differenzierte Betrachtung: Lüfterlose Systeme können für viele Anwendungen hervorragend geeignet sein, stoßen unter längerer hoher Dauerlast jedoch eher an thermische Grenzen. Ob das für Dich relevant ist, hängt stark von Deinen konkreten Anforderungen ab.
Mit einem Budget von rund 2.000 € gibt es durchaus interessante Optionen – auch wenn manche Konfigurationen meiner bisherigen Empfehlungen außerhalb dieses Rahmens liegen. Umso sinnvoller ist es, verschiedene Modelle direkt zu vergleichen und Prioritäten zwischen Leistung, Speicher, Mobilität und Zukunftssicherheit abzuwägen.
Hier kannst Du vorab einen Termin im Apple Store bzw. an der Genius Bar vereinbaren und einen Standort in Deiner Nähe auswählen:
→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Eine Terminbuchung vorab ist sinnvoll, damit ausreichend Zeit für Deine Fragen bleibt.
Beste Grüße und alles Gute 🍀