Alte Fotos meines Iphone 5S

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es irgendwie möglich ist, auf meine alten Fotos und Videos von meinen IPhone 5s zuzugreifen. Das Handy ist seit langer Zeit nicht mehr auffindbar und ich benutze zur Zeit auch kein IPhone. Ich habe mich schon bei IClouds angemeldet aber finde keine Fotos darauf. Auf ITunes ist noch meine Musik von damals. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich ab und zu mal ein Backup meines Iphones gemacht habe aber finde nirgendwo die alten Sachen. Wenn es irgendwie möglich sein sollte, die Bilder und Videos wieder herzustellen /zu finden, wäre ich sehr dankbar für jegliche Tipps.

Ich bedanke mich schonmal im voraus LG

Gepostet am 20. Apr. 2026 20:05

Antworten
13 Antworten

21. Apr. 2026 20:54 als Antwort auf karoline129

karoline129 schrieb:

Bei einem iCloud Backup sind die Fotos nicht inklusive. Die werden separat in der iCloud gespeichert.
So ist auch mein Kenntnisstand, deshalb habe ich noch einmal nachgefragt.

Nein, das ist nicht richtig. Alles, was mit iCloud nicht synchronisiert wird, ist Bestandteil des iCloud-Backups.

Quelle: Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE)

23. Apr. 2026 13:05 als Antwort auf karoline129

Es kommt darauf an, ob man iCloud Fotos verwendet, ob die Fotos im iCloud backup enthalten sind oder nicht. Fotos sind dann im iCloud backup enthalten, wenn man nicht auch noch zusätzlich iCloud Fotos verwendet. Der iCloud backup lässt alles aus, was schon auf anderem Weg in iCloud gespeichert ist.

Sobald wir uns auf iCloud Fotos einlassen, wird es etwas aufwendiger, ein backup unserer Fotos zu erhalten. Wir benötigen dann ein backup auf einem Computer, und auch da können viele Fotos fehlen, falls auf dem Gerät, dessen Bilder wir sichern wollen, "Optimiere Speicher" aktiv ist. Nur die Bilder, die in voller Auflösung lokal auf dem Gerät liegen, können im Backup gesichert werden.

Meine Lösung, um immer ein backup meiner Fotos zu haben, besteht darin, dass ich regelmässig alle neuen Fotos auf einem externen Laufwerk sichere und von diesem externen Laufwerk mit Carbon Copy Cloner ab und zu eine Kopie mache.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alte Fotos meines Iphone 5S

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.