Privatadresse kann für Air Pods nicht als Ausnahme hinzugefügt werde

Ich verwende AirPods Pro 3. Unter „Wo ist?“ hatte ich meine Privatadresse hinzugefügt, damit ich keine Benachrichtigung erhalte, wenn ich die AirPods zu Hause lasse. Nachdem ich die

AirPods mit

einem

anderem iPhone und nun wieder

mit meinem iPhone 12 Pro (iOS 26.4.1) verbunden habe, bekomme ich wieder die Benachrichtigungen. Wenn ich nun wieder meine Privatadresse als Ort an dem keine Benachrichtigung erfolgen soll hinzufügen möchte kommt eine Fehlermeldung (s. Foto). Was kann ich tun?

Gepostet am 20. Apr. 2026 12:02

Antworten
11 Antworten

22. Apr. 2026 22:01 als Antwort auf lars41

Dan versuche doch Mitarbeiter:innen bitte folgende Schrittel:

1. das Gerät aus- und wieder einschalen - testen
  2. einen Neustart erzwingen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechts Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen

Wie hast du die Daten jeweils übertragen? Per Schnellstart werden alle Daten und Einstellungen automatisch mit übertragen.

23. Apr. 2026 04:39 als Antwort auf christine33

Technik, die begeistert. Vor allem wenn sie wieder funktioniert und niemand weiß warum.

In Vorbereitung auf meinen Anruf vom Support bin ich die Schritte nochmal durchgegangen und da konnte ich die Privatadresse als Ausnahme hinzufügen. Was habe ich gemacht: Ich habe heute Vormittag das Update auf 26.4.2 ausgeführt. Keine Ahnung, ob darin ein Skript für meinen Bug war. Ich vermute eher, das sich das iPhone mit dem Update mal durchgeschüttelt und sich dadurch etwas wieder sortiert hat.

22. Apr. 2026 11:45 als Antwort auf Leo_Brunner

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe die AirPods aus der iCloud entfernt, vom iPhone entfernt und das iPhone ausgeschaltet. Dann die AirPods neu gekoppelt. Das funktioniert alles wunderbar. Wenn ich nun meine Privatadresse als Ort an dem kein Hinweis auf Zurücklassen erfolgen soll hinzufügen möchte, funktioniert das nicht. Andere Orte, z.B. mein letzter Urlaubsort kann ich als Ausnahme hinzufügen.

Privatadresse kann für Air Pods nicht als Ausnahme hinzugefügt werde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.