iMac von 2011 hängt bei weißem Bildschirm nach Ladebalken
Hallo,
ich habe einen iMac aus dem Jahr 2011. Anfangs konnte ich den Computer noch normal verwenden bis dieser beim Hochfahren in einer Schleife gefangen war. Schließlich machte ich einen Apple Hardware Test bei dem ein Fehler aufkahm, der besagt, dass die Lüfter vom ODD nicht mehr funktionieren oder verstaubt sind. Ich baute den iMac auseinander, reinigte den Lüfter und wechselte die Batterie BR2032 zu CR2032. Als ich danach erneut den Apple Hardware Test durchgeführt habe, wurden keine Fehler mehr angezeigt, also startete ich den iMac. Im Bildschirm war ganz normal das Apple Logo und unten der Ladebalken im weißen Hintergrund zu sehen. Als der Balken am Ende ankekommen ist, versuchte der Computer zu starten, hing aber dann mit weißem Bildschirm fest. Ich habe schon viele Tastenkombinationen beim Starten versucht, wie z.B. option + command + R, option + command + R + P,.... Leider führte nichts davon zum Erfolg, weil immer die Farbe weiß gezeigt wurde. Die einzige Tastenkombination, die mich weiter brachte war, dass ich die Umschalttaste beim Starten gedrückt halte. Ich hatte versucht macOS Sierra über einen USB Stick neu zu installieren, wo er dann wieder begonnen hat, das Apple Logo mit Ladebalken anzuzeigen, wo er danach dann wieder beim weißen Bildschirm hängen geblieben ist.
Hätte irgendjemand noch eine Idee diesen Fehler zu beheben? Vielleicht habe ich ja eine Möglichkeit übersehen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
VG
iMac 27″, macOS 10.13