Es handelt sich um 49,99 € für „PRO Annual – Medizinisches Deutsch“

Guten Tag. Ich brauche Hilfe wegen einer Abonnement-Belastung und bitte um eine manuelle Prüfung.

Es handelt sich um 49,99 € für „PRO Annual – Medizinisches Deutsch“.

Ich hatte das Abonnement bereits vor der Verlängerung gekündigt, daher war diese Verlängerung von mir nicht beabsichtigt.

Die Abbuchung habe ich erst nachträglich bemerkt.

Mein Rückerstattungsantrag über reportaproblem.apple.com wurde abgelehnt, und auch die Überprüfung dieser Entscheidung ist nun endgültig abgeschlossen.

Deshalb bitte ich um eine manuelle Prüfung dieser Belastung aus Kulanz.

Vielen Dank.

Gepostet am 21. Apr. 2026 18:48

Antworten
2 Antworten

21. Apr. 2026 23:49 als Antwort auf sona68

Hallo sona68,

bitte nutze analog den nachfolgenden, erfolgreichen Lösungsweg bzw. den entsprechenden Thread in der Apple Community als Grundlage für dein Anliegen:

👉 Antwort im Kontext anzeigen

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Es handelt sich um 49,99 € für „PRO Annual – Medizinisches Deutsch“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.