Warum startet mein MacBook beim Update (macOS Tahoe 26.4.1) in den letzten 5 Minuten nicht durch?

Mehrfach habe ich in den letzten Tagen das Update einrichten wollen, aber in den letzten „5 Minuten“ bleibt es immer stecken. Genug Speicher, bereits die letzten Versionen problemlos installieren können (macOs Tahoe 26.3.1 (a)). What’s up? Gruß und Dank ...

MacBook Pro 16″, macOS 26.3

Gepostet am 22. Apr. 2026 13:27

Antworten
4 Antworten

22. Apr. 2026 15:23 als Antwort auf Marmot24

Marmot24 schrieb:

Vielen Dank für die Tipps. Aus weiteren Quellen habe ich gerade erfahren, dass es Geduld braucht. Hatte das „Problem“ noch nie, aber anscheinend steht nichts still, sondern braucht 2,5 Std. und mehr🤪. Vor 10 Minuten ging es bei mir weiter … good luck 😉

So pauschal kann man das nicht beantworten. Auf meinem Neo war 26.4.1 in einigen Minuten durch. Dafür hat eines meiner Macbook's Pro für 15.7.5 über eine Stunde gebraucht.

Es scheint also auch sehr auf die individuelle Konfiguration/Hardware anzukommen.

Aber bei Updates sollte man generell Geduld und Zeit mitbringen. Abbrechen geht nicht immer gut aus...

Warum startet mein MacBook beim Update (macOS Tahoe 26.4.1) in den letzten 5 Minuten nicht durch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.