Ich brauche Hilfe beim einstellen des trackings

Obwohl ich das mindesalter erreich habe kann ich die Einstellung zum aktivieren des trackers nicht benutzen da steht dann das mein Apple acc nicht den angeforderten mindesalter entspricht obwohl er das mit einem Geburtsdatum aus Jahre 2002 tun sollte irgendwelche Lösungen?

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 22. Apr. 2026 22:49

Antworten
2 Antworten

23. Apr. 2026 06:04 als Antwort auf Leyky12

Das wird hier beschrieben:

Zustimmungen zum App-Tracking auf dem iPhone verwalten

Alle Apps müssen dein Einverständnis einholen, bevor sie dich oder dein iPhone über Websites oder Apps anderer Unternehmen hinweg tracken dürfen (um dir beispielsweise gezielte Werbung anzubieten oder deine Daten an Datenbroker weiterzugeben). Nachdem du einer App dein Einverständnis gegeben oder verweigert hast, kannst du dies zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit wieder ändern. Du kannst auch festlegen, dass Apps keine Einverständnisanfragen senden sollen.

Tracking-Erlaubnis für Apps prüfen oder ändern

1. Wähle „Einstellungen“  > „Datenschutz & Sicherheit“> „Tracking“.
  2. Die Liste zeigt die Apps, die dein Einverständnis zum Tracking angefordert haben. Du kannst dein Einverständnis für jede App in der Liste jederzeit widerrufen oder erteilen.
  3. Wenn du festlegen möchtest, dass Apps dein Einverständnis zum Tracking nicht anfordern sollen, deaktivierst du die Option „Apps erlauben, Tracking anzufordern“ (oben auf dem Bildschirm).

Weitere Informationen zum App-Tracking erhältst du, wenn du oben auf dem Bildschirm auf „Weitere Infos“ tippst.

Siehe auch

Privat im Web mit der App „Safari“ auf dem iPhone surfen

Zurück

Geteilte Informationen mit der Funktion „Sicherheitsprüfung“ verwalten

Weiter

Geteilte Standortdaten verwalten

(...)

Apple

1.  Support
  2.  iPhone – Benutzerhandbuch
  3.  Zustimmungen zum App-Tracking auf dem iPhone verwalten

Deutschland

Copyright © 2026 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

Ich brauche Hilfe beim einstellen des trackings

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.