läuft window 365 problemlos auf macbook air 2025 m4

möchte meinen alten desktop ersetzen, aber trotzdem outlook, excel, word nutzen. Habe iphone 15 der sich nur schwer mit dem jetzigen system synchronisiern lässt.

Gepostet am 23. Apr. 2026 09:31

Antworten
4 Antworten

23. Apr. 2026 13:58 als Antwort auf eros144

eros144 schrieb:

möchte meinen alten desktop ersetzen, aber trotzdem outlook, excel, word nutzen. Habe iphone 15 der sich nur schwer mit dem jetzigen system synchronisiern lässt.

Du meinst Microsoft Office 365 ?

Grundsätzlich läuft MSO 365 auch nativ auf einem Apple-Silicon-Mac (hier M4). Neben den Empfehlungen von Christine, die Apple-eigene iWorks-Suite zu nutzen, solltest du dir aber überlegen, vom Abo-Modell (das in meinen Augen reine Abzocke ist) auf eine Einzellizenz umzusteigen. Die gibt es mittlerweile bei vielen Softwarehändlern auch als OEM-Version für wenig Geld.

Wenn du knapp bei Kasse bist, könnte auch eine Freeware Office-Suite wie Libre Office eine Möglichkeit sein. Die ist zwar nicht ganz so intuitiv zu bedienen wie MSO oder iWorks, aber besser kompatibel mit MSO-Dokumenten.

23. Apr. 2026 10:07 als Antwort auf eros144

Kommt drauf an, was genau dein Ziel ist:

1. Zusammenarbeit mit dem iPhone, dann: Das iPhone kommt mit allen appleeigenen Programmen problemlos zurecht, synchronisiert alle Daten und ist damit eine gute Idee für das Apple-System
  2. wenn diese Zusammenarbeit weniger wichtig ist kannst du natürlich - kostenpflichtig - weiterhinOffice nutzen
  3. du entscheidest
  4. ich habe mich entschieden und nutze auf allen Geräten: vom Mac bis zur Watch - ausschließlich appleeigene Apps wie Pages, Keynote usw.
  5. vor allem Keynote ist eine treffliche Alternative zu PP

läuft window 365 problemlos auf macbook air 2025 m4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.