Gescannter QR-Code
Ich habe einen gescannten QR-Code nicht gespeichert. Ist der Code auf dem iPhone irgendwo gespeichert? Wenn möglich, bitte den Weg angeben.
Danke für einen Tipp
Ulrich
iPhone SE, iOS 26
Ich habe einen gescannten QR-Code nicht gespeichert. Ist der Code auf dem iPhone irgendwo gespeichert? Wenn möglich, bitte den Weg angeben.
Danke für einen Tipp
Ulrich
iPhone SE, iOS 26
Das Scannen des QR-Codes betrifft nur die in diesem Code hinterlegten Daten, also eine URL, Bankverbindung etc. Der QR-Code selbst wird dabei nicht gespeichert. Das kannst du aber sehr einfach mit einem Screenshot machen.
Das Scannen des QR-Codes betrifft nur die in diesem Code hinterlegten Daten, also eine URL, Bankverbindung etc. Der QR-Code selbst wird dabei nicht gespeichert. Das kannst du aber sehr einfach mit einem Screenshot machen.
Hallo Ulrich, wenn du den QR-Code nur gescannt und auf die gelbe Anzeige getippt hast, wirst du meines Wissens nur zur entsprechenden Information weitergeleitet.
Der QR-Code selbst wird meines Wissens nicht abgespeichert. Anders sieht es dann aus, wenn du ein Foto davon gemacht hast. Dieses findest du dann in der Fotos-App.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, mit welcher App hast du den Code gescannt?
Wenn du Glück hast, dann findest du ihn in dieser App. Für die
Kamera wäre es die FotoApp.
Luven schrieb:
Hallo Christine33, gescannt habe ich mit dem Codescanner. Wie gesagt, nach dem Scan habe ich nicht gespeichert, ist er irgendwo im Hintergrund des iPhone gespeichert?
Danke
Was hast du denn gescannt ? Eine URL, Bankverbindung.....
Der QR-Code selbst wird nirgendwo als Bild gespeichert. Beim Rest kommt es darauf an, was du mit dem Scan bezwecken wolltest.
Hi,
meiner Erfahrung nach gibt es drei Möglichkeiten:
Hallo Christine33, gescannt habe ich mit dem Codescanner. Wie gesagt, nach dem Scan habe ich nicht gespeichert, ist er irgendwo im Hintergrund des iPhone gespeichert?
Danke
Gescannter QR-Code