Tahoe: Mail Suche standardmässig auf "alle Postfächer durchsuchen" stellen

Wieso bietet Apple diese logische Einstellung nicht an? Wenn man sucht, will man doch meist umfassend suchen, seit Tahoe muss man nun jedes Mail mal einen Klick mehr machen. Das ist eine Zeitverschwendung. Oder bietet Apple diese Einstellung irgendwo doch an?

MacBook Pro 16″, macOS 26.4

Gepostet am 24. Apr. 2026 10:11

Antworten
10 Antworten

24. Apr. 2026 10:32 als Antwort auf amarillo

Für mich ist es logisch, zuerst in einem bestimmten Postfach zu suchen.

Ich nutze ein Postfach beruflich und mehrere andere privat. Davon eines für private Korrespondenz, eines überwiegend für Onlinekäufe und eines für Newsletter. Ein letztes nutze ich für Vermietungskorrespondenz.

Wenn ich nach bestimmten Stichworten suche, möchte ich auch schnell eindeutige Treffer und nicht erst lange zusätzlich in zufälligen Fundstellen suchen müssen. Das würde den Sinn der Suche auf den Kopf stellen.

25. Apr. 2026 13:33 als Antwort auf amarillo

Mag ja alles sein.

Ich z.B. finde es genau so, wie es jetzt ist, logisch und gut. Aus meiner Sicht wäre eine Änderung hinderlich für einen Prozess, an den ich schon seit Jahrzehnten gewöhnt bin.

Und viele andere User sicher auch.

So unterschiedlich können Erfahrungen, Gewohnheiten und Änderungswünsche sein.

Allen wird einfach niemand je gerecht…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tahoe: Mail Suche standardmässig auf "alle Postfächer durchsuchen" stellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.