Verarbeitung Apple Logo Air M5

Ich hatte mir zum Release das MacBook Air M5 gekauft. Zunächst total begeistert, musste ich feststellen, dass es nicht bündig schließt und der Deckel rechts übersteht. Nach einem Marathon von Apple Telefonsupport, Service Partner und erneuten Anrufen, konnte ich das Gerät zurückschicken und ein neues bestellen.

Das neue Gerät hat einen weitaus geringeren Überstand, den ich als Toleranz akzeptieren kann. Allerdings ist das Apple-Logo von fragwürdiger Verarbeitung. Leider kann ich in meiner Umgebung noch immer nur M4 Air Modelle besichtigen - diese sehen deutlich besser aus.

Kann mir jemand ggf. eine Rückmeldung geben, ob das einfach die neue Apple Qualität ist oder ich das Gerät lieber zurückschicken soll.

Ich bin leider beruflich auf den Mac angewiesen und eine erneute Ausfallzeit möchte ich vermeiden. Über meine Frustration, nach über zwei Monaten noch immer kein Gerät zu haben, das zufriedenstellend ist, möchte ich gar nicht erst anfangen.

Aktuell trauer ich meinem M1 Modell hinterher und bin eher unglücklich darüber, das Update gemacht zu haben. Eigentlich schade…

Ich bin dankbar für jede Rückmeldung!☺️

MacBook Air (M5, 2026)

Gepostet am 24. Apr. 2026 01:42

Antworten
6 Antworten

25. Apr. 2026 04:48 als Antwort auf Chrisxedge

Ich habe aktuell vier Macbooks, an denen das Logo jeweils unterschiedlich eingearbeitet ist (sogar noch eines mit dem „Leuchtapfel“). Ehrlich gesagt habe ich noch nie auf so etwas geachtet und meinen MB‘s sieht man mittlerweile den intensiven Gebrauch auch mehr oder weniger an.

Ob das ein Garantiefall ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Persönlich würde ich mich Racerbaer anschliessen und es als kosmetischen Mangel bertrachten.

Endgültig kann das nur bei Apple beurteilt werden. Tätig werden musst du dazu selbst.

Verarbeitung Apple Logo Air M5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.