iPad gefunden

Ich habe ein i Pad Air 2 in einem Werkstoff Hof gefunden allerdings ist es noch angemeldet es ist nicht als verloren gemeldet und ich habe den alten Besitzer kontaktiert er antwortet aber nicht was kann ich jetzt machen?

iPad Air (M2, 2024)

Gepostet am 24. Apr. 2026 17:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2026 17:54

Hallo ale96,

danke, dass Du Dich kümmerst und Dir die Mühe gemacht hast, sogar den möglichen Besitzer zu kontaktieren – das finde ich stark.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein vermutlich noch zugeordnetes iPad gefunden und weißt nicht, wie Du jetzt weiter vorgehen kannst.

Wenn „Werkstoff Hof“ eigentlich „Wertstoffhof“ heißen sollte, wäre zwar denkbar, dass das Gerät entsorgt wurde – sicher ist das aber nicht.

Weil das iPad noch angemeldet ist und Geräte mit Aktivierungssperre an die Apple Inc.-ID des Eigentümers gebunden bleiben, könntest Du es am besten als Fundsache beim Fundbüro oder bei der Polizei abgeben. Das erscheint mir der sauberste Weg, damit der Eigentümer noch eine Chance hat, es zurückzubekommen.

Hoffe, das hilft Dir! Und wirklich: gut, dass Du nicht einfach wegschaust. Sag gern Bescheid, wenn noch was offen ist.

Liebe Grüße! 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2026 17:54 als Antwort auf ale96

Hallo ale96,

danke, dass Du Dich kümmerst und Dir die Mühe gemacht hast, sogar den möglichen Besitzer zu kontaktieren – das finde ich stark.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein vermutlich noch zugeordnetes iPad gefunden und weißt nicht, wie Du jetzt weiter vorgehen kannst.

Wenn „Werkstoff Hof“ eigentlich „Wertstoffhof“ heißen sollte, wäre zwar denkbar, dass das Gerät entsorgt wurde – sicher ist das aber nicht.

Weil das iPad noch angemeldet ist und Geräte mit Aktivierungssperre an die Apple Inc.-ID des Eigentümers gebunden bleiben, könntest Du es am besten als Fundsache beim Fundbüro oder bei der Polizei abgeben. Das erscheint mir der sauberste Weg, damit der Eigentümer noch eine Chance hat, es zurückzubekommen.

Hoffe, das hilft Dir! Und wirklich: gut, dass Du nicht einfach wegschaust. Sag gern Bescheid, wenn noch was offen ist.

Liebe Grüße! 🌺

24. Apr. 2026 19:54 als Antwort auf ale96

Hallo ale96, erst einmal freut mich, dass du so ehrlich bist und dich bei dem Eigentümer meldest bzw. dich hier erkundigst.

Ob das iPad nun dem Recycling zugeführt bzw. verloren wurde, ist ja erst einmal nicht zu ermitteln. Einfach behalten würde ich es an deiner Stelle auch nicht, den Grund haben dir meine Vorredner genannt und für dich nutzen kannst du es ja auch nicht.

Vielleicht hilft hier auch, beim Werkstoffhof nachzufragen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.