Rufweiterleitung mit Berücksichtigung Fokus

Ich betreue neuerdings ein Servicetelefon, welches nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist.

Bisher steckte die SIM in einem grässlichen Nokia-Handy, was jeweils ein- und ausgeschaltet wurde. Ich habe sie jetzt in einem ausgedienten iPhone 8 stecken, und über den Fokus und "nicht stören" hab ich es hinbekommen, dass das Gerät nur zu den Servicezeiten klingelt.

Ich würde, wenn möglich, noch einen Schritt weiter gehen und die Anrufe auf mein privates Handy (iPhone Air) weiter geleitet bekommen. Wenn ich am iPhone 8 die Rufweiterleitung eingebe, wird aber der Fokus nicht beachtet und es wird ungefiltert weitergelitten.

Kann man da noch was machen?

Wenn nicht, überlege ich, die Weiterleitung auch ohne Fokus drinzulassen. (Es versucht selten jemand außerhalb der Zeit.)

Hier ist aber blöd, dass ich beim Klingeln nur die Nummer des Anrufers sehe und nicht, ob das aus der Weiterleitung kommt.(Ich muss mich dann anders melden)

Gibt es dafür sonst eine Lösung?

Vielen Dank!

Hans-Jürgen

iPhone Air, iOS 26

Gepostet am 24. Apr. 2026 19:53

Antworten
2 Antworten

25. Apr. 2026 11:46 als Antwort auf hjbartel

Bei vielen Providern kann man das direkt einrichten, das die Rufnummer von - bis an eine andere Rufnummer weitergeleitet wird, alternativ kannst du dir die Rufnummer auch als 2 SIM-Karte auf deinem iPhone einrichten und entsprechend Etikettieren, ich würde trotzdem beim Provider nachfragen ob es die Möglichkeit gibt diese Rufnummer nur zu den Servicezeiten erreichbar zu machen und ansonsten auf ein Band (Box) weiterzuleiten da man die Dual Sim am Gerät leider nicht granular steuern kann

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rufweiterleitung mit Berücksichtigung Fokus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.