Ein verstorbener Angehöriger

Das iphone meines verstorbenen Ehemanns ist nicht mehr auffindbar.

Ich brauche den Zugang zu seinem iCloud-Konto.

iPhone, Windows 10

Gepostet am 24. Apr. 2026 11:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2026 12:06

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wegen dem Nachlassverfahren findest du hier weitere Infos:

Zugriff auf den Apple Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2026 12:06 als Antwort auf hildegard209

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wegen dem Nachlassverfahren findest du hier weitere Infos:

Zugriff auf den Apple Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

25. Apr. 2026 00:52 als Antwort auf hildegard209

Hallo Hildegard,

der folgende Beitrag richtet sich an alle, die im Trauerfall mit Apple Kontakt aufnehmen müssen.

👉 Wichtige Informationen und hilfreiche Hinweise zum Umgang mit dem Apple-Konto eines verstorbenen Familienmitglieds

Mein aufrichtiges Beileid gilt Dir und allen Hinterbliebenen.

Liebe Grüße und viel Kraft für die kommenden Schritte 🌷

25. Apr. 2026 00:38 als Antwort auf hildegard209

Hallo hildegard209,

mein Beileid zum Tod deines Mannes.

es ist vielleicht auch gut zu wissen, dass in Deutschland die Daten eines Verstorbenen zum Nachlass gehören und damit durch den Service Provider, der diese Daten speichert, einem Nachlassberechtigten herausgegeben werden müssen. Die Schritte bei Apple sind in dem Dokument von Apple, auf das Racerbaer verwiesen hat, ja dargestellt.

Ein verstorbener Angehöriger

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.