ICloud Fotos ist in den Einstellungen verschwunden

hallo zusammen! Heute Morgen ist mir durch Zufall aufgefallen, dass sämtliche Fotos verschwunden sind. Von und 20.000 Bildern sind nur noch 175 vorhanden. Die restlichen Bilder sind in der Cloud. Die Synchronisation sollte über iCloud eingestellt sein. Genau hier ist meine Frage, der Punkt im iCloud Menü, wo die Synchronisation eingestellt wird, fehlt bei mir. Meine Frau hat ebenfalls ein iPhone dort ist an der gleichen Stelle die App zu finden. Ich habe bisher das Gerät neu gestartet, mich bei iCloud abgemeldet und neu angemeldet. alles ohne Erfolg. Ich bin gerade etwas ratlos. Könnt ihr mir helfen?

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 25. Apr. 2026 15:25

Antworten
11 Antworten

01. Mai 2026 08:07 als Antwort auf karoline129

Ja, Karo, aber es gibt ja zwei Stellen, wo iCloud Fotos ein-und-aus gestellt werden kann - unter "In iCloud gesichert" und unter Apps > Fotos > iCloud. ich würde gerne sicher sein, dass iCloud in der App selbst noch eingestellt ist. Falls es dort "aus" ist, könnte es erklären, warum dieser Schalter unter "In iCloud gesichert" verschwunden ist. Normalerweise sollten beide Schalter synchron arbeiten, aber das scheint nicht immer zu klappen, wenn es ein Problem mit iCloud gibt.

ICloud Fotos ist in den Einstellungen verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.