Screen staingate
I have a stain on my MacBook Screen that doesn’t go away when I’m trying to clean
MacBook Air 13″, macOS 26.2
I have a stain on my MacBook Screen that doesn’t go away when I’m trying to clean
MacBook Air 13″, macOS 26.2
Hallo omargharieb,
in Deinem Fall (Betreff: „Screen Staingate“, MacBook Air 13″, macOS 26.2) ist die Situation aus der Ferne schwer eindeutig zu beurteilen. Daher ist es am sinnvollsten, Dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann Dein Anliegen im Detail geprüft und gezielt weiter eingegrenzt werden.
Je nach Region findest Du hier die offiziellen Kontaktmöglichkeiten:
→ Apple – Support – Produktauswahl
→ Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Wenn Du eine persönliche Einschätzung vor Ort bevorzugst, kannst Du auch einen Termin in einem Apple Store bzw. bei der Genius Bar vereinbaren und einen Standort in Deiner Nähe auswählen:
→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Es ist sinnvoll, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für die Prüfung Deines Geräts eingeplant werden kann.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung. Wenn Du magst, kannst Du das Ergebnis hier im Forum teilen – das kann auch anderen mit einem ähnlichen Anliegen weiterhelfen.
Beste Grüße und alles Gute 🍀
Hallo omargharieb,
in Deinem Fall (Betreff: „Screen Staingate“, MacBook Air 13″, macOS 26.2) ist die Situation aus der Ferne schwer eindeutig zu beurteilen. Daher ist es am sinnvollsten, Dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann Dein Anliegen im Detail geprüft und gezielt weiter eingegrenzt werden.
Je nach Region findest Du hier die offiziellen Kontaktmöglichkeiten:
→ Apple – Support – Produktauswahl
→ Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Wenn Du eine persönliche Einschätzung vor Ort bevorzugst, kannst Du auch einen Termin in einem Apple Store bzw. bei der Genius Bar vereinbaren und einen Standort in Deiner Nähe auswählen:
→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Es ist sinnvoll, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für die Prüfung Deines Geräts eingeplant werden kann.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung. Wenn Du magst, kannst Du das Ergebnis hier im Forum teilen – das kann auch anderen mit einem ähnlichen Anliegen weiterhelfen.
Beste Grüße und alles Gute 🍀
Das ist aus der Ferne nur schwer zu beurteilen. „Staingate“ (also die flächige Ablösung der Antireflexbeschichtung) ist es aber auf keinen Fall, wenn du darauf hinaus willst.
Für mich (persönlicher Eindruck) sieht das aus wie eine mechanische Beschädigung durch einen scharfkantigen Fremdkörper, der zwischen Tastatur und Display geraten ist.
Spürt man die Stelle, wenn man vorsichtig darüberfährt ?
Das ist bei deinem Screenshot wirklich schwer zu beurteilen.
Du hast insgesamt sehr viele kleine und kleinste Flecken auf deinem Display.
Bitte vereinbare deinen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass dort das Gerät checken.
Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.
christine33 schrieb:
Dieses Tuch gibt es noch immer in jedem Store und online, z. B. über die Apple Store App.
Danke für die Korrektur. Ich meinte, es sei hier kürzlich darüber gesprochen wurde, dass das Tuch aktuell nicht mehr erhältlich sei. Ich konnte es ebenfalls nicht mehr finden. Aber tatsächlich: Poliertuch - Apple (DE)
andere Reinigungsmittel sind nur sehr eingeschränkt zu empfehlen.
Meist macht man es dadurch nur schlimmer.
[…]
Was meinst du genau ? Kannst du die Stelle bitte kennzeichnen ?
Die meisten „Flecken“ entstehen erst durch missglückte Reinigungsversuche und werden durch fortgesetztes Putzen mit den falschen Mitteln eher schlimmer als besser.
Bei einigen Modellen kommt es durch den Kontakt mit der Tastatur zu „Abdrücken“ auf dem Display, die sich indes mit dem (leider nur noch schwer erhältlichen) „Wundertuch“ beseitigen lassen.
Dieses Tuch gibt es noch immer in jedem Store und online, z. B. über die Apple Store App.
@ omargharieb
andere Reinigungsmittel sind nur sehr eingeschränkt zu empfehlen.
Jeder Store empfiehlt passende Reinigungsmittel. Diese nutzen auch die Mitarbeiter:innen zur Reinigung der Geräte im Store.
Ich kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen, ausser dir den Rat zu geben, weitere Putzversuche zu vermeiden. Mglw. verschlimmerst du dadurch den Schaden.
Wie alt ist das Macbook ?
Ich denke, dass das kein Fleck ist, oder?
Nein, ich spüre die Stelle nicht.
Screen staingate