wie bekomme ich einen weißen Rahmen um Fenster und Textfelder weg
Mein IPad Pro Version 26.4.2 hat weißen Rahmen um alle Fenster und Textfelder.
Wie bekomme ich die deaktiviert?
iPad Pro, iPadOS 26
Mein IPad Pro Version 26.4.2 hat weißen Rahmen um alle Fenster und Textfelder.
Wie bekomme ich die deaktiviert?
iPad Pro, iPadOS 26
Hallo martina204, weiße Rahmen um Fenster und Bedienelemente siehst du auch dann, wenn du VoiceOver aktiviert hast. Überprüfe das bitte mal unter
Ist der Button rechts neben "VoiceOver" aktiviert, deaktiviere diesen, indem du den Button durch Doppelklicken deaktivierst.
Hallo martina204, weiße Rahmen um Fenster und Bedienelemente siehst du auch dann, wenn du VoiceOver aktiviert hast. Überprüfe das bitte mal unter
Ist der Button rechts neben "VoiceOver" aktiviert, deaktiviere diesen, indem du den Button durch Doppelklicken deaktivierst.
Hallo Martina,
hast du den erhöhten Kontrast in den Barrierefreiheitseinstellungen aktiviert? Unter Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Anzeige- und Textgröße.
👉 Barrierefreiheit - Funktionen - Apple (DE)
👉 iPad-Display und Texteinstellungen anpassen - Apple Support (DE)
👉 Einführung in die Funktionen der Bedienungshilfen auf dem iPad - Apple Support (DE)
Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!
Beste Grüße! 🌺
Hast du evtl. den "erhöhten Kontrast" in den Bedienungshilfen aktiviert ?
Hi,
ich kann mir das gerade so gar nicht vorstellen.
Könntest du eventuell einen
Screenshot erstellen? Bitte mache persönliche Daten unleserlich.
VG
Hallo Martina,
konntest Du Dein Problem inzwischen lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn Du kurz schilderst, wie Du vorgegangen bist – das könnte auch anderen mit dem gleichen Thema („weißer Rahmen um Fenster und Textfelder entfernen“, iPad Pro, iPadOS 26) sehr weiterhelfen.
Liebe Grüße 🌺
wie bekomme ich einen weißen Rahmen um Fenster und Textfelder weg