Dein Macbook ist hoffnungslos "zugemüllt".
Entgegen deiner Auffassung hast du nicht 50 GB freien Speicher, sondern nur ca. 27 GB. TimeMachine funktioniert übrigens, nur werden keine externen Backups erzeugt, sondern Snapshots auf die SSD geschrieben. Das letzte Mal heute um 14:09 Uhr.
Dazu hast du ausserdem zwei Antivirenprogramme installiert - Avira und Intego Virus Barrier (hiervon finde ich nur Reste) - beide dafür bekannt, allerlei Probleme bis hin zu beschädigten macOS-Installationen zu verursachen. Deinstalliere bitte beides restlos. Du solltest dafür den Appcleaner verwenden - wichtig: vorher unbedingt die Anleitung durchlesen und nicht anfangen, manuell zu deinstallieren bzw. Deinstaller der Hersteller nutzen.
Dann habe ich noch Reste von Parallels gefunden - kann es sein, dass du noch eine VM irgendwo auf der SSD hast ? Die wird als einzige, grosse Datei gesichert und kann das Backup übermässig anwachsen lassen. Das kann auch ein Backup verhindern.
Hier wirken mMn also mehrere Faktoren zusammen, die externe Backups verhindern. Aus meiner Sicht wäre deshalb eine saubere Neuinatallation (clean install) angebracht, mit der du dich von dem ganzen unnötigten Ballast und Installationsmüll auf deiner SSD befreien könntest.
Alternativ alle nicht benötigteen Apps und vor allem die AV-Programme deinstallieren. Installationsreste früherer Anwendungen findest du im report unter "clean up" gegen Ende des Reports:
Clean up:
/Library/LaunchAgents/com.promethean.activhardwareservice.plist
/Applications/Promethean/ActivDriver/activhardwareservice
Executable not found
/Library/LaunchAgents/com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist
/Library/Application Support/Adobe/OOBE/PDApp/UWA/UpdaterStartupUtility
Executable not found
/Library/LaunchAgents/com.adobe.CS5ServiceManager.plist
/Library/Application Support/Adobe/CS5ServiceManager/CS5ServiceManager.app/Contents/MacOS/CS5ServiceManager
Executable not found
/Library/LaunchAgents/com.parallels.desktop.launch.plist
/Applications/Parallels Desktop.app/Contents/PlugIns/PD_Starter.app/Contents/MacOS/prl_client_app
Executable not found
~/Library/LaunchAgents/org.virtualbox.vboxwebsrv.plist
/Applications/VirtualBox.app/Contents/MacOS/vboxwebsrv
Executable not found
/Library/LaunchAgents/com.promethean.activmgr.plist
/Applications/Promethean/ActivDriver/activmgr.app/Contents/MacOS/activmgr
Executable not found
Dass das schneller und gründlicher ist als eine saubere Neuinstallation, wage ich indes zu bewzweifeln.