Noch eine kleine Ergänzung zu PreCognitions exzellenter Antwort.
Das Problem scheint daher zu kommen, dass Pages 14 und Pages 15 unabhängige Programme sind. Pages 15 ist ein Nachfolger zu Pages 14, aber kein direkter Update. Der Umstieg von Pages 14 auf Pages 15 erfordert einen neuen (kostenlosen) Kauf einer neuen App. Und damit gibt es im AppStore in der Liste der vorherigen Käufe zwei Einträge für Pages, einmal für die veralteten 14er Versionen und einmal für die neue Generation der 15er Versionen, und der App Store teilt uns für beide Programme unabhängig voneinander verfügbare Updates mit. Wir können durchaus Pages 14 und Pages 15 gleichzeitig installiert halten. Ich hatte auch den Update Hinweis auf Pages 14.5 erhalten und installiert, obwohl ich schon Pages 15 installiert hatte. Nach dem Installieren des Updates auf Pages 14.5 erschien der Hinweis nicht wieder. Wenn dich der Update Hinweis zu sehr stört, wird es wahrscheinlich helfen, Pages 14 erneut aus dem App Store herunterzuladen (du musst vermutlich weit in der Liste deiner Käufe nach gehen, um es zu installieren und zu aktualisieren). Danach solltest du auch Ruhe haben, auch wenn du es gleich wieder deinstalliert.
Auch wenn Pages 14.5 bei jedem Öffnen die Meldung gibt, dass diese Version veraltet ist und gelöscht werden kann, behalte ich sie noch, bis ich mir sicher bin, dass ich die alten Pages Dokumente nicht mehr bearbeiten muss. Als ich das erste Pages 14 Dokument in Pages 15 geöffnet hatte, hat Pages leider das Seitenlayout verändert und Bilder auf andere Seiten verschoben, wo sie nicht hinpassen. Da finde ich es im Moment sicherer, die alten Dokumente nur in der Version zu öffnen, mit der sie erstellt worden sind. Dito für Keynote und Numbers. Für neue Dokumente nehme ich dann gleich die neuen Versionen aus dem Apple Creator Studio.
Die iWork Apps Pages, Numbers, Keynote verhalten sich jetzt ebenso wie einige Jahre zuvor die iLife App GarageBand. Damals konnten wir das ältere GarageBand '11 noch einige Zeit neben dem neueren GarageBand 10 verwenden, bis wir alle älteren Projekte abgeschlossen hatten, was sehr nützlich war.
Nicht nur für die älteren Versionen von Pages , Numbers und Keynote habe ich übrigens Update Nachrichten erhalten, sondern auch für die älteren Versionen von MainStage und Compressor und Logic Pro, die durch neue Apps aus dem Apple Creator Studio ersetzt worden sind, und wo ich die Nachfolger schon installiert hatte.
Der Update Hinweis für die alten Versionen von MainStage und Compressor:

Die aktuell installierten neuen Versionen: