WhatsApp Community - Mitglieder anzeigen

Ich bin - zusammen mit einer Freundin - Admin einer WhatsApp Community. Wenn sie Mitglieder hinzufügt, sehe ich nur die Telefonnummern, wenn ich Personen einlade, der Community beizutreten

n, sehe ich auch die Namen der Mitglieder. Wie schaffen wir es, dass wir beide ADMINs bei allen Mitgliedern die Namen sehen ?

MacBook Pro 16″, macOS 15.7

Gepostet am 29. Apr. 2026 07:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2026 10:00

Hallo MeinAppleBB,

nach allem, was sich dazu nachvollziehen lässt, gibt es in WhatsApp wohl keine zentrale Einstellung, mit der beide Admins automatisch bei allen Community-Mitgliedern Namen statt Telefonnummern sehen.

Häufig hängt das davon ab, ob die Mitglieder bei Euch beiden als Kontakte gespeichert sind, ob die Kontaktsynchronisation stimmt und teilweise auch vom Community-Kontext. Ein sinnvoller Test wäre daher, betroffene Nummern bei Euch beiden vollständig im Adressbuch zu speichern und die Anzeige danach erneut zu prüfen.

Mein Fazit: Das wirkt eher wie eine Frage der Kontaktauflösung innerhalb von WhatsApp als ein Apple-seitiges Problem. Sollte sich nichts ändern, wäre zusätzlich eine Anfrage beim offiziellen WhatsApp-Support sinnvoll, da wir uns hier in der Apple Support Community bewegen und app-spezifische Community-Funktionen dort oft gezielter beantwortet werden können.

Und noch etwas Positives: Dass Du den Unterschied zwischen selbst eingeladenen und von Deiner Mit-Admin hinzugefügten Mitgliedern bemerkt hast, war ein sehr guter Hinweis — genau solche Beobachtungen helfen oft, die Ursache überhaupt erst einzugrenzen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2026 10:00 als Antwort auf MeinAppleBB

Hallo MeinAppleBB,

nach allem, was sich dazu nachvollziehen lässt, gibt es in WhatsApp wohl keine zentrale Einstellung, mit der beide Admins automatisch bei allen Community-Mitgliedern Namen statt Telefonnummern sehen.

Häufig hängt das davon ab, ob die Mitglieder bei Euch beiden als Kontakte gespeichert sind, ob die Kontaktsynchronisation stimmt und teilweise auch vom Community-Kontext. Ein sinnvoller Test wäre daher, betroffene Nummern bei Euch beiden vollständig im Adressbuch zu speichern und die Anzeige danach erneut zu prüfen.

Mein Fazit: Das wirkt eher wie eine Frage der Kontaktauflösung innerhalb von WhatsApp als ein Apple-seitiges Problem. Sollte sich nichts ändern, wäre zusätzlich eine Anfrage beim offiziellen WhatsApp-Support sinnvoll, da wir uns hier in der Apple Support Community bewegen und app-spezifische Community-Funktionen dort oft gezielter beantwortet werden können.

Und noch etwas Positives: Dass Du den Unterschied zwischen selbst eingeladenen und von Deiner Mit-Admin hinzugefügten Mitgliedern bemerkt hast, war ein sehr guter Hinweis — genau solche Beobachtungen helfen oft, die Ursache überhaupt erst einzugrenzen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Community - Mitglieder anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.